String kürzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • String kürzen

    Hallo,


    ich hab ne string z.B

    Unterstützung Durch unsere langjährige Arbeit mit dem <b>Computer</b>, ist es uns möglich ihnen indivituelle Unterstützung bei ihren Software- oder Hardwareproblemen anzubieten. Ob Sie Profi sind und Probleme mit einer neuen Programmiersprache haben oder ob Sie im fortgeschritten Alter den Umgang mit den <b>Computer<7b> erlernen möchten, wir bieten für alle Altersklassen und Qualifikation die optimale Unterstützung. Sollten Sie Fragen zu unserem Angebot haben, schreiben Sie uns info@bashcomp.de. mehr Informationen [+] Feedback Sie haben eine Website?? Und auch Besucher?? Und Sie bekommen trotzdem kein Feedback. Hier ist die Lösung. Lassen Sie ihre Seite durch uns bewerten. mehr Informationen [+] Programmeideen Sollten Sie nicht gleich eine Programmiersprache lernen wollen, können wir ihnen auch ihre Programme schreiben. Haben Sie eine gute Programmidee, die Sie gerne umgesetz haben würden? Alle Programme, die auf diese Weise entstehen, werden als Freeware auf unsere Seite angeboten. Sollten Sie Fragen zu unserem Angebot haben, schreiben Sie uns info@bashcomp.de. mehr Informationen [+]
    Die Wörter die Gesucht wurden werden fett dargestellt

    nun mein problem:
    2000 Zeichen sind zu viel ich würde jetzt diesen String gerne auf 300 Zeichen kürzen ,also: ...50 Zeichen(Ohne das erste Wort zu zerschneiden) Das gesuchte Wort und nochmal ungefähr 50 zeichen

    und das alles für die ersten 3 gefunden begriffe im string


    hat jemannt ne idee, ein ansatz oder wenigsten ne funktion mit der ich die position des suchstring herausbekomme.


    MfG
    mnhg
    Team BashComp

  • #2
    schau dir das mal an:
    http://de.php.net/manual/de/function.strpos.php
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Und was mach ich beim 2 und 3 String


      Mit der funktion bekomm ich nur den ersten.


      MfG
      mnhg
      Team BashComp

      Kommentar


      • #4
        du kannst bei strpos doch angeben, wo er mit der suche anfangen soll

        wenn du das erste vorkommen gefunden hast, suchst du hinter diesem weiter
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Danke
          Team BashComp

          Kommentar

          Lädt...
          X