[Script] Altersprüfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Altersprüfung

    hi, ich suche ein skript... (wer nicht? :P)
    nein...

    also, ich habe einen clan (spielt aber keine rolle) und natürlich auch ne page dazu...
    auf diese "page" kann man sich anmelden, um mitglied zu werden, wir wollen aber keine leute unter 16jahren haben, also habe ich mir gedacht, dass man jenes eventuell über ein skript steuern könnte, wo der user dann seine perso-nummer eingeben kann...
    ich habe etwas ähnliches schon hier gefunden, nur leider funzt das skript andersherum (er generiert perso-nummern)
    http://www.php-resource.de/forum/sho...ersonalausweis

    ich habe leider nicht genug ahnung von php, um das skript selber umzuschreiben, aber ich wäre sehr dankbar, wenn mir da jmd weiterhelfen könnte.

    das ist aber noch nicht alles. der user sollte auch garantieren, dass seine angeben korrekt sind. zu diesem zwecke habe ich an sowas gedacht:
    http://www.simplemachines.org/commun...ction=register (das unten mit dem agree)

    ich weis, dass ich ne menge verlange, hoffe aber, dass mir trotzdem irgendjemand hilft
    >>Life is pain. Anyone who says differently is selling something.<<
    >>Meine Rechtschreibfehler sind ALLE Absicht und zur Belustigung der Leser gedacht!<<
    >>www.clan-got.de<<

  • #2
    was du mit punkt 2 willst versteh ich nich so ganz

    punkt 1:
    PHP-Code:
    function check($value)
    {
        
    $m=array(173);
        
    $kontrolle=0;
        for (
    $zahl=0$zahl<count($value)-1$zahl++)
            
    $kontrolle+=$value[$zahl] * ((next($m)) ? current($m) : reset($m));
        
    $kontrolle %= 10;
        return (
    $kontrolle==$value[count($value)-1]);
    }

    function 
    valid_perso($a$b$c$d)
    {
        
    $country=$a{strlen($a)-1};
        
    $a=substr($a,0,strlen($a)-1);
        
    $perso[]=preg_split('%[.]*%',$a, -1PREG_SPLIT_NO_EMPTY);
        
    $perso[]=preg_split('%[.]*%',$b, -1PREG_SPLIT_NO_EMPTY);
        
    $perso[]=preg_split('%[.]*%',$c, -1PREG_SPLIT_NO_EMPTY);
        for(
    $block=0$block<3$block++)
            if (!
    check($perso[$block]))
                return 
    false;
        
    $komplett=preg_split('%[.]*%',$a.$b.$c, -1PREG_SPLIT_NO_EMPTY);
        
    $komplett[]=$d;
        return 
    check($komplett);

    hab mal den von dir geposteten code nachzuvollziehen probiert und das is dabei rausgekommen
    geht bei meiner perso-nummer
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      altersverifizierung per perso-nummer ist ziemlich für die katz'.

      der algorithmus für die prüfziffernberechnung ist frei im netz verfügbar, da hat auch jeder 12- oder 14-jährige, der ein bisschen was drauf hat, sich im nu einen gültige nummer errechnet.

      gibt auch schon diverse gerichtsurteile dazu, dass perso-nummer auf XXX-seiten zur alterskontrolle definitiv nicht ausreichend ist.


      also, wenn du was wirklich sicheres für eure clan-page haben willst, dann musst du wohl was anderes nehmen.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        ja, das is mir auch bewusst. aber wir können ja nicht von den leuten verlangen ihre geburtsurkunde zuverschicken


        thx

        ahso, zu punkt 2, ich will, dass der eine button so lange grau hinterlegt leibt, bis diese häckchen gesetzt wurde.
        >>Life is pain. Anyone who says differently is selling something.<<
        >>Meine Rechtschreibfehler sind ALLE Absicht und zur Belustigung der Leser gedacht!<<
        >>www.clan-got.de<<

        Kommentar


        • #5
          im onclick-ereignis der checkbox sowas in der art reinschreiben:
          Code:
          absendebutton.enabled=this.checked
          wobei absendebutton der name des buttons is
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            hm wenn dus bissi sicherer machen willst kannst ja noch bissi mehr abprüfen als die prüfsumme z.B. is ja da das geburts- und ablaufdatum drin.

            soviel ich das bei den meisten dieser perso generierungsscripts gesehen hab sind da nur die prüfsummen gültig aber du kannst ja noch einbaun das anhand der differenz zwischen gebdatum und ablauf sind ja beim ersten 16+5 jahre beim zweiten 21+5 (und irgendwann sinds dann +10 soviel ich weis) dann hassu das ablauf jahr und dann lässt se noch das ausstellungsdatum eintragen ( ) und da sagst du in dem errechneten jahr +/- 3 tage (weil das kann manchma bis zu 3 tage varrieren) und schon hassu sau viel umstand *g*

            also aufjedenfall hast dus den leuten um einiges umständlicher gemacht!

            PS: beim ersten perso geht das aufjedenfall aber etz muss noch einer eine idee anhängen, weil das datum kann sich ja verschieben...
            Man lernt nie aus...

            ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von BloodReaver
              hm wenn dus bissi sicherer machen willst kannst ja noch bissi mehr abprüfen als die prüfsumme z.B. is ja da das geburts- und ablaufdatum drin.

              soviel ich das bei den meisten dieser perso generierungsscripts gesehen hab sind da nur die prüfsummen gültig aber du kannst ja noch einbaun das anhand der differenz zwischen gebdatum und ablauf sind ja beim ersten 16+5 jahre beim zweiten 21+5 (und irgendwann sinds dann +10 soviel ich weis) dann hassu das ablauf jahr und dann lässt se noch das ausstellungsdatum eintragen ( ) und da sagst du in dem errechneten jahr +/- 3 tage (weil das kann manchma bis zu 3 tage varrieren) und schon hassu sau viel umstand *g*

              also aufjedenfall hast dus den leuten um einiges umständlicher gemacht!

              PS: beim ersten perso geht das aufjedenfall aber etz muss noch einer eine idee anhängen, weil das datum kann sich ja verschieben...
              Und wenn einer seinen Ausweis zwischendurch mal verloren, und einen neuen bekommen hat, ist dein ganzes System fürn Arsch

              Kommentar


              • #8
                ooops! für die leute macht man dann noch das feld "ich habe meinen ausweis am:"..." verloren"

                ok ihr habt mich
                Man lernt nie aus...

                ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

                Kommentar


                • #9
                  Alterprüfung ist sicher mit ******************** oder mit Gewalt verbunden. Sorry! Ist nunmal in Deutschland Gesetz.

                  ABER! Ob Altersprüfung in Kürze noch ausreichen wird, bezweifle ich, SIEHE KJM

                  Ich gehe davona aus, dass reine Persochecks nicht mehr akzeptiert werden und demnach vor dem Staatsanwalt landen könnten. Ob das so sein wird, weiss bislang keiner genau, aber die bestehenden Persocheck-Anbieter wurden von der KJM anscheinend bis dato noch nicht unter die Lupe genommen.

                  Kommentar


                  • #10
                    es handelt sich lediglich um eine cs clanseite.
                    >>Life is pain. Anyone who says differently is selling something.<<
                    >>Meine Rechtschreibfehler sind ALLE Absicht und zur Belustigung der Leser gedacht!<<
                    >>www.clan-got.de<<

                    Kommentar


                    • #11
                      dann weiss ich nicht, wieso du ein avs brauchst? die scripte sind hauptsächlich so ausgelegt, dass nur personen über 18 jahren rein dürfen. dafür brauchst du so ein script nicht, denn du kannst ja auch anders eine geschlossene benutzergruppe absichern.

                      Kommentar


                      • #12
                        man les halt er will beim "join us" ne altersprüfung damit sich keine kiddies bewerben...
                        Man lernt nie aus...

                        ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

                        Kommentar


                        • #13
                          genau das ist mein ziel
                          >>Life is pain. Anyone who says differently is selling something.<<
                          >>Meine Rechtschreibfehler sind ALLE Absicht und zur Belustigung der Leser gedacht!<<
                          >>www.clan-got.de<<

                          Kommentar


                          • #14
                            dann hat sich dein problem ja erledigt

                            solche kiddies kommen zwar bestimmt an ausweise von 18+ jährigen, aber zumindest mit ihrem eigenen kommen sie nicht rein sofern sie jünger als 18 sind
                            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                            Kommentar


                            • #15
                              kiddies die rein wollen kommen auch rein. da hilft auch kein script was.
                              zwei alternativen:
                              1.) melde dein tor bei ueber18.de an. hast dann zwar ********************werbung drin, aber sonst ist es kostenlos, oder
                              2.) es gibt eins für 10 euro unter http://www.php-spezial.de/
                              oder
                              3.) du proggst dir selbst was. beim CCC findest du auch nen code dafür oder google rum, für die prüfziffer.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X