user online?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • user online?

    tach also ich hab mal ne frage ich habe vor einen counter zu machen der mir anzeigt wie viel gäste online da sind und wie viele und welche regestriere user
    nur ich weis nicht wie ich das machen soll?
    also ich denke mal das ich das so machen könnte ich lese aus cookies die user namen aus und könnte die dann in eine datenbank schreiben also das habe ich dann schonmal nur wie mache ich das wenn der user denn browser schließt nach einer beestimmten zeit autoamitsch wieder gelöscht wird?

  • #2
    http://www.php-resource.de/manual.php?p=ref.session
    ?

    PS: Für Dein konsequentes nichtverwenden sämtlicher Satzzeichen: *preis verleih*

    Kommentar


    • #3
      ich mag satzzeichen nicht

      Kommentar


      • #4
        wiedermal ein thema zum 1000sten mal!!! *kopfschüttel*

        Kommentar


        • #5
          und wo find nix

          Kommentar


          • #6
            182 Treffern

            Kommentar


            • #7
              ich hab nix gescheites zeige ma bitte

              Kommentar


              • #8
                da du hier gepostet hast, verweise ich direkt auf http://www.php-resource.de/scripte/

                Kommentar


                • #9
                  ok andere frage also ich hole mir aus 2 cookies username und userpw damit hole ich mir aus der datenbank username und die schreibe ich dann in eine datenbank
                  also weis ich welcher user online ist
                  aber wie mache ich das wenn der user denn ie schließt sein name wieder aus der db gelöscht wird?

                  Kommentar


                  • #10
                    gar nicht!

                    Ich finds doof, das jetzt nochmal zu erklären, schließlich hast du beispielscripte und genügend threads zum Thema!

                    Kommentar


                    • #11
                      kannst du mir dann bitte bei einer anderen sache helfen??
                      also kann man mit einer fuction eine html datei in eine php datei laden und dann eine variable ersetzen also ich meine das so

                      php file
                      $user = "username";
                      html file
                      willkommen: $user

                      wüsstest du da was?

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von eric_cartman_19
                        also kann man mit einer fuction eine html datei in eine php datei laden und dann eine variable ersetzen also ich meine das so

                        php file
                        $user = "username";
                        html file
                        willkommen: $user
                        html kennt gar keine variablen, da es keine programmiersprache ist.
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #13
                          ich meine das php die datei läd und dasnn verarbeitet oder wie macht das template system von woltlab das? ich finde das system super nur darf es nicht verwenden

                          Kommentar


                          • #14
                            wie macht das template system von woltlab das?
                            guck doch rein.

                            wenn woltlab es wirklich so macht, dann ist es schlecht, meiner meinung nach. find die woltlabs sowieso net so dolle.

                            guck dir einfach mal str-replace an.

                            Kommentar


                            • #15
                              och nöö dann muss ich für den driss denn ich in der datei ersetzt haben will so eine zeile schreiben also nein danke

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X