[suche] Login/Passwort Management

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [suche] Login/Passwort Management

    Hallo,

    ich suche ein Script in dem man Logins/Passwörter/Accounts Administrieren/Managen kann. Genauer gesagt: Ich habe auf ziemlich vielen Servern / Shells / FTPs / MySQL / Foren einen Account und verwende normal überall ein anderes Passwort. In dem Script soll man diese Accounts eintragen können, am besten mit URL, Beschreibungsfeld und Aufteilung in verschiedene Gruppen. Benutzerbasierend, bzw passwortgeschützt, macht aber nichts wenn es nur einen Benutzer gibt.

    Ich habe schon auf vielen Seiten danach gesucht [ hotscripts, php-resource, google ], aber man findet überall nur Scripte mit denen man .htaccess verwalten kann oder PHP authentifizierungs Klassen.

    Kennt ihr ein solches Script das meinen Vorstellungen entspricht oder nahe an meine Vorstellungen ran kommt das ich es mir evtl modifizieren kann?

    Wenn nicht wüsstet ihr einen guten Suchbegriff mit dem ich oben genannte Scripte ausschliessen kann?

    -ready

  • #2
    Fertige Scripts kenne ich dafür nicht, aber das selbst zu realisieren sollte nicht sehr schwer werden, weil du ja die ganzen Daten nur als Text in eine DB schrieben musst.
    Das ist Grundlagenwissen.
    Wenn du das ganze noch für mehrere User machen willst solltest du dir mrhappiness' Login-Tutorila in der Tutorial-Ecke von php-resource.de anschauen.

    Allerdings gibt es solche Programme zuhauf für Win.
    Such mal auf Freeware.de nach Passwortverwaltung.
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von XGremliN Fertige Scripts kenne ich dafür nicht, aber das selbst zu realisieren sollte nicht sehr schwer werden, weil du ja die ganzen Daten nur als Text in eine DB schrieben musst.
      Das ist Grundlagenwissen.
      Wenn du das ganze noch für mehrere User machen willst solltest du dir mrhappiness' Login-Tutorila in der Tutorial-Ecke von php-resource.de anschauen.
      Selber programmieren könnte ich es schon, das nötige Wissen dazu habe ich, allerdings nicht die nötige Zeit :/. Mir wäre es lieber ein Vorhandenes anzupassen als mir ein eigenes zu schreiben.

      Original geschrieben von XGremliN Allerdings gibt es solche Programme zuhauf für Win. Such mal auf Freeware.de nach Passwortverwaltung. [/B]
      1) Ich verwende nur Linux.
      2) Ich möchte es auf jeden Fall serverbasierend bzw PHP/[MySQL/Postgres.../TXT] da ich an mehreren Rechnern/Locations arbeite und die Logins von überall aus oft brauche. Im moment speichere ich sie mir in ein Textfile auf einem meiner Server.

      Danke für deine Antwort.
      -ready

      Kommentar


      • #4
        *hochschieb*

        Kommentar

        Lädt...
        X