text in einer tabellenzelle abrollen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • text in einer tabellenzelle abrollen

    hi leute ich möchte mittels js einen text von einer text datei (oder wenn nicht anders möglich) aus der selben datei immerwieder durchrollen lassen von unten nach oben! kann mir da jemand ein script zuschieben??

    danke!!

  • #2
    Re: text in einer tabellenzelle abrollen

    Original geschrieben von Hiob
    kann mir da jemand ein script zuschieben??
    willst du das nötige script mit unserer hilfe selber erstellen, oder willst du lediglich was fertgies vorgesetzt bekommen ...?

    dann verschieben wir dich nämlich zu den scriptgesuchen ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      ich denke letzteres... denn wenn er es mit unserer hilfe erstellt, hat er ja selber immer noch nichts daran gemacht ausser copy&paste.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Abraxax
        denn wenn er es mit unserer hilfe erstellt, hat er ja selber immer noch nichts daran gemacht ausser copy&paste.
        ich dachte dabei eher an "schau dir mal diese und jene seite in selfhtml an, und dann mach mal .." :-)
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          hey sorry wenn das jetzt ein bisschen gierig rüber gekommen ist aber ich habe a. keine ahnung von js und zweitens hab ich gerade ziemlichen stress in der arbeit und kann mich leider nicht selber dran setzen...

          ich denk da müssten wir das thema mal verschieben!

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von wahsaga
            ich dachte dabei eher an "schau dir mal diese und jene seite in selfhtml an, und dann mach mal .." :-)
            das nützt wohl leider aufgrund dessen auch nichts...
            Original geschrieben von Hiob
            [...]ich habe a. keine ahnung von js und zweitens hab ich gerade ziemlichen stress in der arbeit und kann mich leider nicht selber dran setzen...[...]

            aber er hat sich auch einsichtig gezeigt...


            Original geschrieben von Hiob
            hey sorry wenn das jetzt ein bisschen gierig rüber gekommen ist [...] ich denk da müssten wir das thema mal verschieben!
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              so ich hab jetzt n'script von nem freund bekommen !
              nun möchte ich aber das nach der beendigung des scroll-vorgangs, sich die seite neulädt!
              habs irgendwie probiert mit "window.location.reload()", funzt aber irgendwie nicht wahrscheinlich liegts am benutzer des scripts!

              vielleicht kann ma einer sich dem dingens anschaun, wäre euch sehr dank bar!

              Code:
               
              <script LANGUAGE="JavaScript">
              <!--
              var ypos=0,yp1=0,yp2=0
              go()
              function go() {
              window.scrollTo(0,ypos)
              yp1=window.pageYOffset
              ypos=ypos+5
              if ((yp1+100)<=ypos) {ypos=0}
              setTimeout("go()",100)
              
              }
              //-->
              </script>

              Kommentar


              • #8
                dein script "endet" dann, wenn es nicht mehr per setTimeout aufgerufen wird.
                also müsstest du den realod vermutlich als else-zweig der if-abfrage einbinden.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  ich habs mal so probiert:

                  Code:
                  <script LANGUAGE="JavaScript">
                  <!--
                  var ypos=0,yp1=0,yp2=0
                  go()
                  function go() {
                  window.scrollTo(0,ypos)
                  yp1=window.pageYOffset
                  ypos=ypos+5
                  if ((yp1+100)<=ypos) {ypos=0}else{window.location.reload()}
                  setTimeout("go()",100)
                  
                  }
                  //-->
                  </script>
                  funzt aber nich!

                  Kommentar


                  • #10
                    ich dachte mir das eher so:

                    Code:
                    if ((yp1+100)<=ypos)
                    {
                       ypos=0; // kann auch wegfallen, da script ja gar nicht mehr erneut startet
                       setTimeout("go()",100);
                    }
                    else
                    {
                       window.location.reload();
                    }
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      funzt noch nicht da die seite permanent neugeladen wird!

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Hiob
                        funzt noch nicht da die seite permanent neugeladen wird!
                        ja natürlich wird sie das - es wird jedes mal die selbe seite geladen, die jedes mal den scroller einmal durchlaufen lassen und sich danach reloaden soll.

                        wenn du das anders haben willst, dann sorge dafür, dass der reload nur beim ersten mal aufgerufen wird - in dem du statt dem refresh ein andere seite, oder aber die selbe seite mit einem zusätzlichen parameter im query string aufrufst, anhand dem du dann entscheidest, ob die seite nochmal geladen werden soll oder nicht.
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X