Bilder drehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bilder drehen

    Hallo,

    kennt jemand zufällig ein Programm, dass in der Lage ist, Bilder um einen Winkel X zu drehen und dabei nichts vom Bild abschneidet (also die Dimension des neuen Bildes ändert)? Das Programm sollte mittels Kommandozeile (exec) mit PHP gesteuert werden können.

    P.S. Ups.. eigentlich gehört das ja eher in Script gesuche... sorry ;-)

    Grüße

    Felix
    Hello World

  • #2
    wie soll das gehen?
    von der reinen theorie her kann das einfach nicht funken
    ps *verschieb*
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      Hellas,

      nur ne Idee.
      Aber kann nicht PHP auch Flahs generieren?
      Und damit nen bild zu drehen, wäre das zu kompliziert?


      Gruß Peacie


      EDIT:
      Mal ein s eingefügt
      Zuletzt geändert von ; 27.11.2003, 14:33.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Peacie
        Aber kann nicht PHP auch Flah generieren?
        wenn du noch ein "s" einfügst, und dann noch die libswf installierst ja :
        h.a.n.d.
        Schmalle

        http://impressed.by
        http://blog.schmalenberger.it



        Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
        ... nur ohne :-)

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Peacie
          Aber kann nicht PHP auch Flah generieren?
          Und damit nen bild zu drehen, wäre das zu kompliziert?
          ja, das wäre zu kompliziert. flash nehmen, nur um ein bild in einer webseite anzuzeigen, ist unsinn.


          @Krusenbaum:

          wenn du ein bild um einen winkel x drehst, verändern sich logischerweise höhe und breite des bildes - da du ein bild immer nur als "gerades" rechteck betrachten kannst. wenn du das "neue" rechteck also wieder so gross haben willst, wie das alte bild, musst du halt nach dem drehen noch die grösse wieder auf die originalwerte ändern.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Ich will vom Bild nix abschneiden. Dashalb muss ich die Dimension vom grossen Bild neu errechnen. Das habe ich auch alles schon gemacht, aber leider nur in PHP... und da PHP ja leider kein Anti-Aliasing hat (bzw. z.T. nur experimentell) sieht das recht pixelig aus.

            Ich wollte also den Drehvorgang einfach an ein externes Programm outsourcen. Ich würde das Programm dann z.B. mit 2 Pfaden aufrufen, einen Source-Pfad zum zu drehenden Bild und ein Speicherpfad.

            Kennt jemand so ein Programm?
            Hello World

            Kommentar

            Lädt...
            X