[Script] Ich suche ein Script, für das Durchschnittsalter!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Ich suche ein Script, für das Durchschnittsalter!!!

    ich suche ein Script, wo sich die User meines Forums unter angabe ihres Nicknames und ihres Geburtsjahres eintragen können und das Script errechnet mir dann automatisch den Durchschnitt und stellt diesen in einer Statistik für alle Sichtbar dar. Es wäre ein gelungener Bonus wenn man auch noch alle User nach dem Alphabet sortiert in einer Liste anzeigen lassen könnte um zu sehen wer wie alt ist....

    Hat sowas vielleicht einer von euch? Oder selbergemacht?

  • #2
    Re: [Script] Ich suche ein Script, für das Durchschnittsalter!!!

    Original geschrieben von Takeliner
    User meines Forums
    das forum is aber nicht selbst geschrieben oder?

    welche isses denn?
    die meisten foren bieten sowas von haus aus an
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Also, sorry hab mich flashc ausgedrückt ich bin in dem Forum recht aktiv und wir haben da einen Ellenlangen Thread übers Durchschnittsalter und müssen den immerwieder selber ausrechnen. Auf anfrage beim Admin konnte der uns auch nciht helfen, da er keinen Bock/zeoit hat etwaige Plugins zu installieren. Und daher wollte ich mal nachfragen ob es sowas gibt. Desweiteren wüde ich es auch auf meine Seite integrieren wollen. Und es braucht nur wie gesagt name und Geb. Jahr eingabe und dann ahlt ne Statistik..

      CyA Takeliner und vielen Dank i vorraus

      Kommentar


      • #4
        was für ein forum?

        phpbb?
        vbulletin?
        invisionboard?
        woltlab?
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Sorry vergessen YABB SE, aber es braucht ncihtmal Forumkompatibel zu sein, sondern nur den Durschnittt und Alter jeden eigenetragenen Namens zu sagen

          Kommentar


          • #6
            ?,

            sum(ages)/count(ages)



            ich mach das meistens so, daß ich mir erstmal überlege, wie die berechnung in meinem kopf erfolgen würde und dann versuche ich sie in code umzuwandeln ....
            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

            Kommentar


            • #7
              Öhhm nun ich bin

              Da ich noch ein recht blöutiger PHP Anfänver bin habisch keinen Plan wie ich deine Codezile verwenden soll.....
              Kann mir das jemand erläutern..

              CyA Takeliner

              Kommentar


              • #8
                Da ich noch ein recht blöutiger PHP Anfänver bin
                das war nur ein denkanstoß, ...

                du mußt doch nur die summe aller alter durch ihre anzahl teilen ... ohne php-kenntnisse wird das nix.
                Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                Kommentar


                • #9
                  Du musst einfach das Alter aller User zusammenzählen und das Ergebnis dann durch die Anzahl der User teilen!

                  Kommentar


                  • #10
                    Hmm, wenn keiner von euch weiss ob es sowas fertig gibt?Werde ich wohl erstmal intensiv Php lernen....

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X