[Script] hab keine ahnung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] hab keine ahnung!

    sry hab keine ahnung wie das heist was ich genau suche und zwar will ich das wenn ich einen suchfunktion einbaue auf der hp er nur diese seite ausliest da stehen 500 namen die aber in keiner db gespeichert sind" glaub ich" ,das man zb einen namen eingibt und das dann der bildchirm entweder runterscrollt und den gesuchten namen oder zeile makiert oder ne neue seite anspricht und das ergebniss anzeigt (sollte auch bei gleichen namen beide anzeigen)
    Es sind viele namen dabei mit clantags vorm namen die manchmal gleich sind darum wär mir die lösung mit der 2ten seite lieber.

    ich hab nun jetzt schon google 100 fach durchforstet mit 100 vaarianten,programme getestet aber irgendwie ist das nicht das wahre was ich so finde.

    schlagt mich jetz nicht aber ich bin schon verzweifelt!!
    php kenntnisse miserabel ich bemüh mich aber

  • #2
    und das dann der bildchirm entweder runterscrollt und den gesuchten namen oder zeile makiert oder ne neue seite anspricht
    Meinst du Anchors?

    Du gibst einen Link so an:
    <a href="#test">Link</a>

    und der Browser scrollt dann zu der Stelle, wo das hier steht:
    <a name="test">

    Wenn dem so ist, bist u bei PHP aber ganz falsch
    arrays sind klasse

    Kommentar


    • #3
      HMM.. also ich hab 500 namen auf der seite ich suche einen bestimmten namen imm er im browser "bearbeiten -suchen " da makiert der browser und scrollt. und soetws hät ich gern für hp nur net so kompliziert

      ps.. es sind keine links nur namen ganz normal nach zahlen geordnet wie ne rangliste......und ich sagte ja die 2te lösung wär mir lieber
      Zuletzt geändert von sry-bin-noob; 22.12.2003, 13:46.

      Kommentar


      • #4
        ?,

        deine problembeschreibung haut mich um

        die willst ein eingabefeld, in das du den namen eingibts, der zu suchen ist ... das alles ist relativ einfach zu realisieren, aber ...

        wenn deine daten _nicht_ aus ner db (also static html) kommen, hast du sicher auf die generierung der seite keinen einfluß. somit kannst du auch bei den namen keinen anker setzen und den dann auch nicht per
        header(loc: ....#name) ansprechen ... vielleicht gehts mit js ...

        EDIT:

        oder du änderst alle per hand. gib mal mehr informationen zur eingesetzten technik etc ....

        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          ja ich hab nur ne normale php seite mit namen die eine software generiert und erstellt hat nur jedes script zum suchen liest zwar die seite aus spiegel aber das ergebniss unverständlich aus .. also nicht so wie ich es gern hätte ...und zwar die zeile in der der name steht. wie könnte ich das anstellen das das funtzt..?

          die seite ist nicht in der db
          Zuletzt geändert von sry-bin-noob; 22.12.2003, 14:02.

          Kommentar


          • #6
            ?,

            OffTopic:
            ist zwar sonst nicht meine art, aber:

            auf grund mangelnder rechtschreibung, und vor allem zeichensetzung, fällt es mir echt schwer, deinen text zu verstehen


            normale php-seite?
            eine software?
            unverständliche ausgabe?

            OffTopic:
            sicher, daß du selbst nicht das script bist?
            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

            Kommentar


            • #7
              rofl....sry

              also mein programm liest daten aus, die werden dann zusammengefasst und in einer php seite gespeichert.

              die daten bzw die namen werden in einer tabelle angeordnet nach zahlen von 1-500 zb

              diese seite include ich jetzt in eine seite auf meiner hp, nur sind das soviele namen das man heftig scrollen muß und genau schauen wo sein eigener name ist.

              deshalb brauch ich eine suchfunktion, die den gesuchten namen findet und auswirft !
              ob auf eine neue seite oder ob dann die suchmaschiene selbst scrollt und die zeile markiert ist dann egal!! hauptsache er findet den namen in der seite ... jetzt besser??

              ZB.#1 Beispiel
              ZB.#2 so etwa

              da suche ich immer einen namen mit den browser "Bearbeten-Suchen" aber das nervt
              Zuletzt geändert von sry-bin-noob; 22.12.2003, 14:35.

              Kommentar


              • #8
                ?,

                du mußt
                1. in die generierung der seite eingreifen, und jedem namen
                PHP-Code:
                <a id="der_jeweilige_name"></avoranstellen
                2. einfache methode: das suchfeld (per get) die seite wieder aufrufen lassen, url sollte dann so aussehen:
                PHP-Code:
                ...index.php#der_per_suche_übergebene_name 
                2.1. du kannst auch per POST suchen, vorher noch auf plausi checken und dann per
                PHP-Code:
                header(Location: ...#der_per_suche_übergebene_name_falls_existent) 
                weiterleiten, sollte auch gehn ...
                Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                Kommentar


                • #9
                  THX , aber ogott , ich kann doch nicht immer die generierte seite ändern die ist jeden tag anders !

                  un ich hab keinnen zugriff auf das programm das ich die seite ändern kann

                  gibts da keine andere lösung??

                  Kommentar


                  • #10
                    ?,

                    wieso hast du keinen einfluß? ohne wirds wohl schwer ... fällt mir nichts spontan ein ... das suchen ging ja noch, aber du müßtest ja auch hinspringen ... ohne anker .... per js mit scrollto (löl)

                    btw: kannst dem ersteller der seite ja mal sagen: Unter Redundanz versteht man zusätzliche, mitunter überflüssige Information.
                    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von derHund
                      ?,


                      btw: kannst dem ersteller der seite ja mal sagen: Unter Redundanz versteht man zusätzliche, mitunter überflüssige Information.
                      HASTE gerade getan :=) , naja macht nix ,trotzdem thx

                      Kommentar


                      • #12
                        ,

                        lass es.

                        du hast selbst gesagt, daß du auf die generierung der seite keinen einfluß hast, somit wirst du nicht der ersteller sein .... zumindest nicht der ersteller des scripts.
                        EDIT:
                        redundanz bezogen auf den quellcode, nicht auf den inhalt ...
                        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                        Kommentar


                        • #13
                          jo vielen dank.. wär halt schön gewesen

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von derHund
                            das suchen ging ja noch, aber du müßtest ja auch hinspringen ... ohne anker .... per js mit scrollto (löl)
                            vorher den anker an der richtigen stelle selbst mit den DOM-methoden von JS erzeugen, und anschliessend hinspringen *g*
                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von wahsaga
                              vorher den anker an der richtigen stelle selbst mit den DOM-methoden von JS erzeugen, und anschliessend hinspringen *g*
                              stimmt!?

                              aber, wie soll auf der seite ein suchfeld eingebunden werden, ohne in den code einzugreifen ... ? und wieso fragst du den ersteller des scriptes nicht, ob er dir die funktionalität einbaut?
                              Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X