Download einer Datei automatisch starten.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Download einer Datei automatisch starten.

    Hi Leute.

    Hat jemand Idee, wie Herunterladen einer Datei automatisch gestartet werden kann? Z.B. wie bei softwaresuchmaschinen (download.com).
    Oder wenn ich eine Datei mit Hilfe PHP auf dem Server erstelle, dann wie kann die Datei automatisch zum Herunterladen angeboten werden, ohne dass die aktuelle Seite verlassen wird?

    Danke im Voraus!!!

  • #2
    Klingt mir irgendwie eher wie ein Skriptgesuch...
    Schau mal hier rein: http://www.php-resource.de/scripte/b...ub/PHP/File/1/
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar


    • #3
      ->
      Klingt mir irgendwie eher wie ein Skriptgesuch...
      Schau mal hier rein: http://www.php-resource.de/scripte/...sub/PHP/File/1/


      __________________
      mfg
      Günni
      <-

      Danke für deinen Tipp, aber ich kann mir die nötige function nicht finden, die dafür zuständig ist. Ich blick die ganze Scripte irgendwie nicht durch.
      Außerdem brauche ich keine Downloadsystem, sondern nur eine möglichkeit, um in einer Datei gespeichertes Inhalt einer MySQL Tabele automatisch herunterladen anbiten, ohne dass der Benutzer auf irgendwelche Links klicken muss.

      Wenn jemand noch Ideen hat, meldet euch.

      Danke!!!

      Kommentar


      • #4
        <meta http-equiv="refresh" content="0;URL=datei.exe">

        Kommentar


        • #5
          Download einer Datei automatisch starten.

          Und geht es so, dass wenn ich in einer Tabele mit Hilfe von Checkbox einige Datenzätze ausgewählt habe und möchte jetzt sie herunterladen, drucke Submit, die bestehende Seite bleibt ohne reload und php-script generiert eine Datei an Hand der ausgewählten Datenzätzen und sofort kommt ein Dialog-Fenster um die Datei zu speichern.

          Danke!!!
          Zuletzt geändert von yesrus; 12.01.2004, 16:11.

          Kommentar

          Lädt...
          X