[Script] Find Pairs / Memory Spiel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Find Pairs / Memory Spiel

    Hi,
    ich soll in Kürze ein Memory Spiel mit php4 und mysql entwickeln.
    Es sollen in einem 6x6 großen spielfeld kartenpaare gefunden werden, die durch anklicken aufgedeckt werden (auf den karten können z.B. buchstaben oder so stehen, es müssen keine grafiken sein, die sichtbare rückseite kann dann z.B. x oder ? enthalten)..
    es soll möglich sein während des spiels ein neues spiel mit neuer kartenverteilung zu beginnen.
    das spielfeld und der zustand des spielfelds soll in einer datenbank abgelegt werden..

    kann mir da irgendjemand helfen oder gibt es sowas vielleicht schon?? ich hab schon massig scriptsammlungen durchforstet und bücher gelesen, aber bisher noch nix gefunden..

  • #2
    hmm,

    die idee find ich gut hatte ich auch mal, ... wenn ich soviel zeit wie ideen hätt ...

    obs sowas schon gibt , da das aber nicht unbedingt ein mammut-projekt ist, könntest du glück haben, und das gibts schon.

    da du aber selbst sagst, du solltest es schreiben, denk ich mal, solltest du das auch tun.

    wenn du hilfe brauchst, oder mal nicht weiter kommst, hilfe findest du hier bestimmt. und wenns hilfe zur selbsthilfe ist.
    EDIT:
    achso, und wenn dir die ansätze fehlen, hol dir das spiel in einer anderen sprache und schau halt, wies gemacht wurde ...
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Ich stimme dem "derHund" zu! Die idee ist schon nicht schlecht. Jedoch kenne ich die Regeln des Spiels nicht, aber soweit ich nachvollziehen konnte, spielt man das Spiel alleine und die Karten werden per rand(); festgelegt. D.h. es muß kein richtiger Spielalgoritmus progremmiert werden, wie z.B. bei "XXO" oder "reversi". Das erleichtert die Geschichte um Vielfaches...
      Also anfangen und einfach nachfragen wenn etwas nicht klappt!
      Download ET-Chat v3.x.x

      Kommentar


      • #4
        wende dich an wotan -> membersList -> top 15, der hat sowas gerade erstellt bekommen. ist allerdings php/sql und flash. und das war nicht günstig
        h.a.n.d.
        Schmalle

        http://impressed.by
        http://blog.schmalenberger.it



        Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
        ... nur ohne :-)

        Kommentar


        • #5
          danke für den tipp, ich hab ihm mal ne mail geschrieben. ich brauch einfach mal nen anhaltspunkt, wo ich da überhaupt anfangen muss..
          bin noch ein ziemlich anfänger was programmieren angeht, deswegen fällt mir das noch schwer, auch wenn ihr denkt, dass das programm sicherlich total einfach is (wenn ich's dann gemacht hab sag ich das vielleicht auch ;-))
          also danke schonmal, aber wenn jemand noch was einfällt, einfach posten! *g*

          Kommentar

          Lädt...
          X