html sichern-rechte maustaste sperren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • html sichern-rechte maustaste sperren

    hallöchen,

    also ich hab mal ne frage wie bekomm ich es hin das mein html und auch andere elemente nicht durch rechtsmausklick herrauskopiert werden können...

    hatte mal ein script (java) dies hat allerdibngs nur beim ie funktioniert nicht bei opera z.b.

    und die nächste frage falls einer eine lösung hat die hp ist schon fertiggestellt ich bräuchte also ein script oder so welches ich nur einfach in meinen vorhanden code einfügen müsste!?!?

    vielen dank

    bogus
    Zuletzt geändert von darking-bogus; 06.03.2004, 11:40.

  • #2
    nicht durch rechtsmausklick herrauskopiert werden können...
    macht nicht wirklich Sinn, siehe
    Belehrung

    Offe

    Kommentar


    • #3
      *lol*
      einer von viele threads die hierzu schon existieren:
      http://www.php-resource.de/forum/sho...chte+maustaste

      also: erst suchen, dann posten
      Kissolino.com

      Kommentar


      • #4
        Re: html sichern-rechte maustaste sperren

        Original geschrieben von darking-bogus
        hallöchen,

        also ich hab mal ne frage wie bekomm ich es hin das mein html und auch andere elemente nicht durch rechtsmausklick herrauskopiert werden können...

        ...

        und die nächste frage falls einer eine lösung hat die hp ist schon vertiggestellt ich bräuchte also ein script oder so welches ich nur einfach in meinen vorhanden code einfügen müsste!?!?
        Und was machst Du, wenn jemand JavaScript deaktiviert hat? Grundsätzlich kannst Du damit Laien ein wenig länger beschäftigen, aber effektiv verhindern kannst Du das in der Regel nicht so einfach, zumindest nicht, wenn die Ausgabe per HTML erfolgt.

        Du kannst die rechte Maustaste sperren, aber dann ruft z.B. der Internet Explorer-Nutzer Ansicht -> Quelltext die gewünschten Daten auf. Wer faul und nicht auf den Kopf gefallen ist, nutzt einfach Datei -> Speichern unter und hat damit alle benötigten Informationen auf seinem Laufwerk.

        Graphiken könntest Du per HTACCESS schützen, so dass diese nicht dargestellt werden, wenn diese nicht von Deiner Internet-Präsenz aufgerufen werden, aber mit der "Speichern unter"-Methode ist das eigentlich nur gegen Traffic-Klau als effektiv einzustufen.

        Kommentar


        • #5
          thanx

          danke endlich jemand der klar und deutlich ne aussage macht!!!

          ja ich weiss das ich js sehr leicht umgehen kann es ging mir auch nur um eine "art" sicherheit...

          vor "profis" weiss ich selber brauch ich nix verstecken oder schützen, es gibt immer einen weg!

          trotzdem vielen dank!!

          bogus

          Kommentar

          Lädt...
          X