Klassen/Funktions Indizierung in Eclipse/anderen Editoren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klassen/Funktions Indizierung in Eclipse/anderen Editoren

    Hallo!

    Auf Arbeit benutzen wir unter anderem Zend 3.0, was mir ganz besonders gut gefällt und bei bisher keiner anderen IDE (Maguma, Eclipse, etc.) funktioniert hat, ist, dass eigene Funktionen/Klassen und deren Methoden zum AutoSense/Codecompletition hinzugefügt werden.

    Also z.B. habe ich eine Datei funktionen.inc.php, dort sind ettlich Funktionen gesammelt.
    Unter anderem die Funktion helloWorld($erde).
    Wenn ich bei Zend nun in irgendeiner Projektseite hello schreibe, wird mir die Funktion helloWorld inkl. aller erwarteter Parameter vorgeschlagen.
    In großen Projekten vereinfacht diese Funktion das Codieren um einiges finde ich.
    Leider bietet das Maguma nicht an und für Eclipse hab ich kein Plugin dafür gefunden.

    Gibt es ein anderes, freies Softwareprodukt, welches eigene Funktionen/Klasse zum autocomplete hinzufügt?
    Maguma macht das ja wenigstens zum Teil, solang die entspr. Datei mit den Funktionen/Klassen geöffnet ist. Bei Klassen jedoch verweigert es fast immer die Methodenanzeige.


    Ich hoffe ihr habt da einige Vorschläge.
    Danke!

  • #2
    *VERSCHIEB* zu den gesuchen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      phpedit macht das auch
      TBT

      Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
      1. Verrate niemals alles was du weißt!


      PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

      Kommentar


      • #4
        Nein, PHPEdit macht das leider nicht.
        Habs grad mit der neusten Developer Version probiert.

        Er erkennt weder Funktionen, noch Klassen in Projektdateien.

        Kommentar

        Lädt...
        X