[Programm] Gibt es so ein Tool?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Programm] Gibt es so ein Tool?

    Hi,

    habe da folgendes Problem: Ich habe einen Ordner in dem sich ca 5000 HTML-Dateien befinden. Jeder Name der HTML-Dateien besteht aus zwei bis drei Wörtern mit Leerzeichen dazwischen (z.B. 'goethes werke.html' oder 'das aktuellste buch.html')

    Ich möchte nun jedes Leerzeichen im Dateinamen mit einem Bindestrich ersetzen. Kennt da jemand ein entsprechendes Tool?

    Von Programmieren habe ich leider nicht die geringste Ahnung, daher bin ich auf der Suche nach einem Tool...

  • #2
    hatte mal so ein programm genutzt für meine fotos um die umzubenennen
    such mal renamer ode rennamer so hieß das meine ich uund das konnte lerrzeichen mit einen X symbol ersetzten
    mfg
    kai

    Kommentar


    • #3
      Cool danke... habe nun ein gutes Tool gefunden.

      Habe aber noch eine etwas kompliziertere Frage:
      Alle HTML-Dateien sind untereinander verlinkt. Da ich jetzt bei den Dateinamen die Leerzeichen mit einem Bindestrich ersetzt habe, muss ich nun die Links entsprechend ändern.

      Ich muss also alle Leerzeichen die sich in dem '<a href>'-Attribut befinden, in ein Bindestrich ersetzen. Kennt da jemand ein Tool mit dem man das machen kann?

      Kommentar


      • #4
        unter umständen hilft dir da ultraedit
        mit seiner suchen - ersetzen - funktion weiter ...
        (-:
        Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
        kostenloser Webkataloge-Assistent

        Kommentar


        • #5
          kill_bill du bist gemeint soll er denn 5000 Dateien manuell öffnen und ändern?

          Kommentar


          • #6
            wieso? - ist doch schönes wetter !
            (-:
            Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
            kostenloser Webkataloge-Assistent

            Kommentar


            • #7
              Also mit Ultra Edit scheint das nicht zu klappen.. mit Dreamweaver auch nicht...

              Kommentar


              • #8
                wenn du 1 bis 2 ahnungen von php (oder perl - oder c++ etc) hast, kannst du dir ja super-schnell ein eigenes programm schreiben, was das selbstständig tut!!! :-)
                Mir wäre nicht bekannt, dass es ein solches programm schon gibt - bzw. ich kenn keins (Sagen wir mal so)
                C-Ya Toby

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von asp2php
                  kill_bill du bist gemeint soll er denn 5000 Dateien manuell öffnen und ändern?
                  Wie ... wurde bei Dir die "Ersetzen in Dateien" Funktion gelöscht ... funzt mit UltraEdit ansonsten vollkommen Problemlos ... sogar mit regulären Ausdrücken ... !
                  carpe noctem

                  [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                  [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                  Kommentar


                  • #10
                    http://weaverslave.ws

                    reguläre ausdrücke und mehrere dateien suchen&ersetzen ..
                    kann ich dir nur wärmstens empfehlen
                    mfg,
                    [color=#0080c0]Coragon[/color]

                    Kommentar


                    • #11
                      cool - danke goth
                      nu hab ich auch noch was dazugelernt :-D
                      C-Ya Toby

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von goth
                        Wie ... wurde bei Dir die "Ersetzen in Dateien" Funktion gelöscht ... funzt mit UltraEdit ansonsten vollkommen Problemlos ... sogar mit regulären Ausdrücken ... !
                        Oh, das kenne ich noch gar nicht **schäm**, da ich faul bin arbeite ich
                        immer nach Möglichkeit mit IDE die Intellisense haben und UE hat sowas
                        nicht, daher habe ich nur auf Produktivserver installiert um schnell mal in
                        den Code rein zu schauen

                        Kommentar


                        • #13
                          Immer diese Visual Studio verwöhnten ... ich verwende meistens DHESGDHD-Editoren (Du Hast Es So Gewollt Da Hast Du's) ... da braucht man sowas nicht ... der Rest ist alles im Kopf ... oder in PHP's-Kontext-Sensitiver Hilfe ... die liegt bei Ultra-Edit auf Strg+Shift+0 ... zumindest wenn man's so einrichtet ...
                          carpe noctem

                          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                          Kommentar


                          • #14
                            .... und Danke dir für die Info

                            Kommentar


                            • #15
                              hi coragon,

                              bist du sicher dass das mit weaverslave klappt?
                              habe mir eben das programm runtergeladen aber ich check nicht so ganz wie man die suchen&ersetzen-funktion so anwendet, dass man bestimmte zeichen in dem 'a href' tag sucht und ersetzt...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X