Arbeits-Team-Übersicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arbeits-Team-Übersicht

    Hallo

    Damit wir in unserem Büro wissen, welcher Mitarbeiter (ca. 20) gerade wo ist, suche ich ein Scriprt für eine entsprechende Anzeige.
    Es soll in unser Intranet als PhP-Script eingebaut werden.
    Ich stelle mir vor, dass die Mitarbeiter durch Lampen symbolisiert werden. Grün heisst [Am Arbeitspaltz] Gelb heisst [Im Hause] Rot heisst [Abwesend]. Bei Mausberührung soll ein Text erscheinen, wo genau sich der Mitarbeiter aufhält. Dieser Text generiert der Mitarbeiter beim verlassen des Arbeitsplatzes über ein Pull down Menü.

    Hat jemand eine Idee, ob schon was ähnliches existiert?

    Danke für Eure Hilfe


    --------------------------------------------------------------
    Momentan setze ich dafür eine Software ein. http://www.infotake.de/Software/software.html

  • #2
    Sowas existiert sicher nicht, aber wäre doch leicht zu schreiben.

    Ein HTML Formular zum ändenr des Status, eine kleine SQL-Tabelle mit userid, status, anmelde-timestamp, last-action-timestamp, und eine kleine website die den status von allen abfrägt, aber imho ohne refresh, sondern neuladen nur auf knopfdruck.

    Arbeitsaufwand schätze ich mal einen Vormittag...


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von MaxP0W3R
      Arbeitsaufwand schätze ich mal einen Vormittag...
      aber nur, wenn du davon 3 stunden lang noch gemütlich frühstückst ....
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Abraxax
        aber nur, wenn du davon 3 stunden lang noch gemütlich frühstückst ....
        ach watt, der max der, der steht doch erst um 11 auf, da ist so´n vormittag recht kurz
        h.a.n.d.
        Schmalle

        http://impressed.by
        http://blog.schmalenberger.it



        Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
        ... nur ohne :-)

        Kommentar


        • #5
          Ne, ne, heute nicht, sein Geschäft hat doch aufgemacht!

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Happy Nihilist
            Ne, ne, heute nicht, sein Geschäft hat doch aufgemacht!
            die uhrzeit hat er aber ned angegeben
            h.a.n.d.
            Schmalle

            http://impressed.by
            http://blog.schmalenberger.it



            Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
            ... nur ohne :-)

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von schmalle
              die uhrzeit hat er aber ned angegeben
              Ist doch Ehrensache, dass der fleißige Geschäftsmann seinen Laden um 8 Uhr öffnet

              Kommentar


              • #8
                um 8?

                da bin ich ja schon ne stunde wach, schließlich machen geschäfte ja um 8 zu...
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar


                • #9
                  ROFL,

                  Also wenn du alles ganz billig in Schwarz und weiss machst, dann brauchst du eine Stunde. Wenn du aber schöne animierte Lämpchen machst, dann noch Statistiken wer wann wie oft wo is usw, dann kann das schon mal länger dauern.

                  Ausserdem muss man ja noch Kaffee kochen und eine kleine zwischenmahlzeit einplanen


                  Zu meiner Seite, die komischerweise mehr leute interressiert als ich mir das vorgestellt habe : Ich hab am Freitag/Samstag ein CMS installiert, aber jetzt spinnt der Server rum, confixx will mich net mehr reinlassen, mein geschäftspartner kontakiert gerade den support.
                  Ab heute ist offiziell Geschäftsaufnahme, trotzdem sitz ich noch als Praktikant in meiner alten firma, denn mein Praktikum mache ich noch zu Ende.

                  Von daher also erst mal alles gemütlich heute morgen. Es ist 12 uhr und hab bis jetzt genau 10 zeilen code geschrieben und etwa 20 zeilen bearbeitet, und das wo ich schon um 9. uhr 30 im geschäft war.
                  Bin ich fleissig oder bin ich fleissig

                  Liegt aber auch daran, dass ich atm der einzigste in meiner Firma bin, 2 leute sind krank der rest ist auf einer Messe, wo meine Firma ausstellt, und der eine Kollege meinte ich soll nach der Mittagspause feierabend machen ^^

                  cya max


                  An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                  Kommentar


                  • #10
                    Bin ich fleissig oder bin ich fleissig
                    keins von beiden

                    es muss heissen der einzige! ich schlage vor, du liest den duden in der mittagspause
                    h.a.n.d.
                    Schmalle

                    http://impressed.by
                    http://blog.schmalenberger.it



                    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                    ... nur ohne :-)

                    Kommentar


                    • #11
                      Das ist sicher toll in 'ner Firma zu arbeiten wo der Chef immer genau weiß wo seine Leute gerade sind ... vielleicht stellst Du einfach in jedem Büro ein paar Kameras auf ... die kannst Du dann in deiner Angestelltenliste verlinken ... außerdem kannst Du mit etwas geschick dann 'ne Statistik über das Nasebohren Deiner Leute aufstellen ... !
                      carpe noctem

                      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von schmalle
                        keins von beiden

                        es muss heissen der einzige! ich schlage vor, du liest den duden in der mittagspause
                        Ich bin Pfälzer. Ich darf das sagen. Würde es einen Pfälzer Duden geben, so würde das da drin stehen

                        Achja, Zum Topic : In meiner Firma haben alle ICQ und MSN an, und da kann man auch wunderbar Kommunizieren, ohne dauernd telefonieren zu müssen. Und da kann man auch eine Away-Message erstellen.

                        Imho ist das ausreichend...


                        An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von goth
                          ... außerdem kannst Du mit etwas geschick dann 'ne Statistik über das Nasebohren Deiner Leute aufstellen ... !
                          so ein script hab ich schon in arbeit. dein geschäftspartner hat mich um sowas gebeten
                          h.a.n.d.
                          Schmalle

                          http://impressed.by
                          http://blog.schmalenberger.it



                          Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                          ... nur ohne :-)

                          Kommentar


                          • #14
                            Ergänzung zu @goth

                            ... oder die MA sind den ganzen Tag damit beschäftigt, den Text für ihren möglichen Ausgang zu formulieren und in das Sytem einzutippen, und jeden Tag aufs Neue

                            Kommentar


                            • #15
                              OffTopic:
                              ein implantierter peilsender wäre zu empfehlen. der könnte dann seine koordinaten verraten, den ganzen kram dann bei map24 einspeisen und schon kannst du dich in´s auto setzen und ...


                              Nein, ich finde die Idee, vor allem, wenn´s um Heimarbeit geht, ok.
                              (-:
                              Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
                              kostenloser Webkataloge-Assistent

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X