E-mail Formular(?) gesucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E-mail Formular(?) gesucht

    Hallo an Alle,

    Ich weiss es nicht ob ich in richtigen Forum das schreibe und ob das wirklich so heisst
    Ich möchte auf meiner Seite ein Formular(?) haben, wo leute mir ein e-mail schreiben können. Außer Name, E-mail, Thema und Text, würde ich gerne noch paar andere Felder haben, die dann zu mir geschickt werden.
    Die Seite ist auf meinem Computer. Ich habe BigApache.

    Ich werde Euch für die Hilfe dankbar. Auch links wo ich sowas finden kann.

    Was ich gefunden habe, ist, dass ich ein File: mail.pl brauche, stimmt das?

    Im voraus vielen Dank und Endschuldigung für mein Deutsch.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Kamil
    P.S. Sorry für mein Deutsch!

  • #2
    Erstelle dein Fomular, und geb den Feldern entsprechende Namen

    dann machst du eine PHP datei mit folgendem Inhalt :

    PHP-Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
    <html>
    <!-- Creation Date: <?=Date("d/m/Y")?> -->
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    <meta name="Generator" content="Dev-PHP 1.9.4">
    <title>Kontaktformular</title>
    </head>
    <body>
    <?php
    /* Hinweis : Die Feldnamen sind die Namen der Textfelder aus deinem formular ! */
    $empfaenger "deine@deinedomain.com";
    $absender "kontakt@deinedomain.de";
    $nachricht "Feldname1: {$_POST['feldname1']}
    feldname2: 
    {$_POST['feldname2']}
    feldname3: 
    {$_POST['feldname3']}
    feldname4: 
    {$_POST['feldname4']}";

    mail("$empfaenger""Titel deiner Mail"$nachricht"From: $absender");
    echo(
    '<p align="center">Vielen Dank für deine Nachricht.</p>');
    ?>
    </body>
    </html>
    Speicher diese datei unter kontakt.php und geb diese datei als action="kontakt.php" in deinem Formular an.

    cya max
    Zuletzt geändert von MaxP0W3R; 05.05.2004, 12:30.


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

    Kommentar


    • #3
      Zuerst vielen Dank Max für die schnelle Antwort.

      Leider möchte das nicht bei mir funktionieren.

      Wenn mein sendmail.php seht so aus:
      $nachricht = "Textfeld: {$POST['feldname']}
      feldname2: {$POST['feldname2']}
      feldname3: {$POST['feldname3']}
      feldname4: {$POST['feldname4']}");

      Dann bekomme ich so ein Fehler:
      Parse error: parse error, unexpected ')' in C:\Programme\BigApache\Apache\htdocs\atest\sendmail.php on line 17

      Wenn ich ) weg nehme und mein sendmail.php so ausseht:
      $nachricht = "Textfeld: {$POST['feldname']}
      feldname2: {$POST['feldname2']}
      feldname3: {$POST['feldname3']}
      feldname4: {$POST['feldname4']}";

      Und meine Felden sehen in Formular so aus:
      <td width="10%" align="right" valign="top"><b>Name:</b></td>
      <td colspan="2" valign="top"> <input name="feldname" type="text" size="50"> usw.
      bekomme ich sowas:
      Notice: Undefined variable: POST in C:\Programme\BigApache\Apache\htdocs\atest\sendmail.php on line 14

      Notice: Undefined variable: POST in C:\Programme\BigApache\Apache\htdocs\atest\sendmail.php on line 15

      Notice: Undefined variable: POST in C:\Programme\BigApache\Apache\htdocs\atest\sendmail.php on line 16

      Notice: Undefined variable: POST in C:\Programme\BigApache\Apache\htdocs\atest\sendmail.php on line 17

      Vielen Dank für ihre Anfrage.

      Wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung

      Und E-mail, der zu mir kommt sieht so aus:
      Textfeld:
      feldname2:
      feldname3:
      feldname4:

      Wo habe ich Fehler gemacht?
      Mit freundlichen Grüßen,
      Kamil
      P.S. Sorry für mein Deutsch!

      Kommentar


      • #4
        die Klammer mus weg und stat $POST $_POST schreiben

        sorry

        edit : habs oben verbessert
        Zuletzt geändert von MaxP0W3R; 05.05.2004, 12:30.


        An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

        Kommentar


        • #5
          Jetzt funktioniert alles.

          Original geschrieben von MaxP0W3R
          sorry
          Quatsch! Jede kann sich versehen. Wichtig, dass das alles nicht so kompliziert war und funktioniert.

          Nochmal Danke Max!
          Mit freundlichen Grüßen,
          Kamil
          P.S. Sorry für mein Deutsch!

          Kommentar


          • #6
            Kein Problem.


            An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

            Kommentar


            • #7
              Und was wäre wenn man da jetzt noch Checkboxen und Radiobuttons dazumachen würde. Habt ihr dafür zufällig auch Code?

              Kommentar


              • #8
                @balischo:

                Hör bitte auf, jetzt in jeden Thread den du finden kannst, in dem irgendwas mit "Formular" drinsteht, deine Frage reinzuposten!

                Bleibe in deinem ursprünglichen Thread, und frage ggf. dort nach, wenn dir noch etwas unklar ist.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar

                Lädt...
                X