"Massenmail" Realisieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Massenmail" Realisieren?

    Hallo,

    ich betreue einen Newsletterversand und stehe nun vor einem Rätsel.

    Bisher haben wir mittels einen Cronjobs alle 5 Minuten max. 300 Datensätze aus der Datenbank ausgelesen und die Newsletter verschickt.

    Nun aber soll ein Aufkommen von ca. 100.000 Newslettern (kein Spam) innerhalb von 1-2 Stunden verschickt werden. Mit einem Cronjob bekommt man das nicht mehr hin und mit ()mail wird es wohl auch nicht klappen.

    Gibt es Programme oder jemanden der mir einen geeigneten Versand programmieren kann bzw. hat jemand Tipps? Im Internet gibt es zwar Programme, aber diese laufen meist nur auf Windows und ich brauche einen Versand, den ich in mein Script auf www.gratis-newsletter.de eingliedern kann.

    Kann mir jemand helfen?
    Ich gebe gern auch weitere Infos.

    Danke euch allen

    Marcel

  • #2
    das ist wohl eher OT bzw ein gesuch. *VERSCHIEB*

    ich denke nicht, dass 100.000 mails in nur einer stunde verschickt werden können. da kackt auch der beste server ab. es kommt aber auch auf die verbindung(en) an.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      okay, also das ganze muss nicht in 1 Stunde abgehandelt werden, es gehen auch 2-3 stunden, aber das soll so schnell wie möglich gehen.

      mfg,
      marcel

      Kommentar


      • #4
        Wenn du mal deine älteren Threads durchgehst... - ich bin sicher, dir wurden entsprechende Programme genannt.

        Kommentar


        • #5
          Soweit ich weiß, ist für sowas Perl besser geeignet als PHP.

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            okay Problem gelöst.

            Wir ziehen auf einen Server mit Postfix um und schaffen so locker die 100.000 in einer Stunde, wenn nicht sogar noch viel mehr.

            Danke trotzdem,
            Marcel

            Kommentar

            Lädt...
            X