PHP Skript für Fußball Tippliste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Skript für Fußball Tippliste

    Hi,
    ich bin zwar ziemlich neu hier, aber vielleicht kann mir jemand helfen.
    Ich möchte auf meiner HP eine Tippliste für die nächste Fußballsaison anbieten.
    Ich selber habe aber nur geringe PHP Kenntnisse und ein paar MySQL Kenntnisse. Aber vielleicht reicht es ja, bzw. vielleicht hat schon mal jemand die Idee gehabt und zufällig so ein Skript schon fertig.

    Folgende Funktionen wären nett:

    - Jeder Benutzer sollte einen eigenen Account haben
    - Aus dem Eingabeformular (die Fußballtipps) sollen die Daten automatisch eingelesen werden, so das der Admin nur die Ergebnisse eingeben muß und die Punkte automatisch verteilt werden
    - eine Rangliste soll angezeigt werden

    Ich weiß daß das schon ziemlich umfangreich ist, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee wo ich sowas oder sowas ähnliches finden kann.

    Vielleicht kennt aber auch jemand einen Anbieter der sowas programmiert gegen ein geringes Entgeld.

    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

    Holstenjungs
    Holstenjungs
    HAW-Forum
    TOP-Downline

  • #2
    Schau mal hier......

    www.Script-Fabrik.de

    das script ist mit werbung kostenlos, noch nicht 100% ausgereift aber laeuft, wir hatten es letzte saison und werden es wohl wieder nehmen....


    Byteandi
    Sport Dates

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      wir bauen soetwas im Moment für unsere Seite.

      Wer Interesse hat, der meldet sich doch einfach per mail.
      Auch für die EM ist das Tippspiel schon fast fertig.



      Peacie

      Kommentar


      • #4
        Erstmal Danke, daß ihr so schnell geantwortet habt.

        Mir ist aufgefallen, das das genannte Skript eine MySQL Datenbank braucht. Im Prinzip würde auch nichts dagegegen sprechen, aber meine Webspaceprovider fängt an Werbung auf meiner Homepage zu schalten, wenn ich MySQL aktiviere.

        Deshalb möchte ich gerne wissen, ob es überhaupt möglich ist, so ein Tippspiel nur in PHP zu verfassen.

        Nochmals Danke.
        Holstenjungs
        HAW-Forum
        TOP-Downline

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Holstenjungs
          Mir ist aufgefallen, das das genannte Skript eine MySQL Datenbank braucht. Im Prinzip würde auch nichts dagegegen sprechen, aber meine Webspaceprovider fängt an Werbung auf meiner Homepage zu schalten, wenn ich MySQL aktiviere.
          dann leb mit der werbung, oder hol dir ein etwas besseres webspace-paket, wo es eine mysql-DB auch ohne werbung dazu gibt.

          Deshalb möchte ich gerne wissen, ob es überhaupt möglich ist, so ein Tippspiel nur in PHP zu verfassen.
          natürlich, das andere ist ja auch "nur in PHP".

          der unterschied liegt doch lediglich in der datenhaltung - entweder in einer DB, oder z.b. in einfachen textdateien.
          letzteres ist aber um einiges komplizierter und unkomfortabler im handling.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Peacie :

            Seh ich das richtig, das euer EM-tippsiel nur für eure homepage ist, oder kann man das bekommen ?



            Byteandi
            Sport Dates

            Kommentar


            • #7
              Sobald es fertig ist, kannst du es haben.
              Nur noch ein paar feinarbeiten.

              es war zwar eigentlich nur für uns gedacht, deswegen auch nicht sonderlich gut dokumentiert, aber ich denke mal, das Du damit klar kommen kannst.

              Sehen kannst du es schonmal hier

              Denke , das ich heute fertig werde. Administrativ fehlt noch ein wenig

              Kommentar


              • #8
                jo, wäre klasse, ich hab letztens nen EM-tippspiel gesehen das lange nicht so gut aus sah wie eures, und dafür wollten die 50,-€ haben, und das fand ich etwas heftig, dafür das es nur für die EM ist.

                Byteandi
                Sport Dates

                Kommentar


                • #9
                  na dann

                  wie fit bist du denn, was die sache angeht.
                  99 % der sachen sind in funktionen gepackt, die du in eigene seiten einbauen kannst.
                  ich habs halt nur nicht dokumentiert. aber denke mal, da steigst du schon durch

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ich bin in sachen PHP eigentlich gar nicht fit, aber php ist nicht viel anders als cgi (sag ich mal pauschal) also müsste ich das packen......


                    Ich hab ja noch ne weile Zeit bis es los geht.


                    Thx
                    Byteandi
                    Sport Dates

                    Kommentar


                    • #11
                      @ Byteandi: Habe mir das Script runtergeladen und installiert. Soweit funktioniert auch alles, aber welche Seite ist denn die Startseite auf die der Teilnehmer startet?

                      Außerdem fehlt mir wohl die include.php.
                      Zuletzt geändert von Holstenjungs; 25.05.2004, 13:47.
                      Holstenjungs
                      HAW-Forum
                      TOP-Downline

                      Kommentar


                      • #12
                        also das include muss man nicht haben, du kannst die Tabelle mit phpMyAdmin installieren, das geht ohne probs, die startseite für den Admin ist login.php und das für den admin logischerweise admin.php


                        Byteandi
                        Sport Dates

                        Kommentar


                        • #13
                          Ok, nur wenn sich dann jemand registrieren will, dan klickt er auf den button registrieren und es passiert nichts. hast du ne ahnung warum nicht?
                          Holstenjungs
                          HAW-Forum
                          TOP-Downline

                          Kommentar


                          • #14
                            Hey byteandi!
                            Wäre es möglich, das du auch mir diese Daten schicken könntest?
                            Das wäre supertoll!!!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Grimmlock: wuerde ich gerne, weiss aber nicht was du für daten meinst......


                              Holsten Pilsener: geb mir mal den link zu dem Script, denn schau ich heute abend mal (am besten per email, das ich auch das admin PW habe)


                              Byteandi
                              Sport Dates

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X