Sendeplan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sendeplan

    Brauche hilfe von euch:
    Und zwar möchte ich einen Sendepan, wo man die Moderatoren und ihr Programm eintragen kann.

    Folgender Link: da habe ich was versucht wie es aussehen könnte:
    Klick mal hier
    Dort kann man den Mod (hier Christian) auswählen. Rechts daneben sollte man sein Programm (was er machen will) reinschreiben.
    Das ganze nun auf Aktuallisieren. Jetzt kommt das Problem. Wie mache ich dass das einen Neue Seite aufgerufen wird und das dann der eingetragenen Mod (wie ganz rechts; wo man drauf klicken kann und sein programm sieht) erscheint. Es geht mir also um den Button der ne neue Seite aufmacht und die daten die man voher ausgewählt hat nun in einer Form darstellt wie sie im Beispiel ganz rechts ist.

    Noch eine Verbesserung die ich mir ausgedacht habe, weiß aber nicht ob es geht.
    Kann man nicht wie im Beispiel diese Auswahl von den Moderatoren (hier Christian) nicht auch aus einer externen Datei eispeisen? z.b Das sich das Formular auf eine Textdatei bezieht und daraus die nahmen entnimmt?
    Weil immer das umzuschreiben und hochzuladen ist doch etwas mühsamm und sehr zeitaufwendig da ich ja auch noch mehrere stunden bzw tage habe und ich dann alles ändern müsste.


    Abschluss:
    1. Ich brauche Hilfe bei dem Formular, damit das ergebnis wie im Beispiel ganz rechts ist.
    2. Das die Modauswahl aus einer datei ihre daten bezieht.

    Oder auch gut wäre wenn einer ein Fertiges Sendeplan Script hat oder sagen kann wo ich es herbekomme.

    Danke schonmal für die Hilfe die doch etwas schwer ist (in meinen Augen)
    THX


    //Edit: Ich hätte Webspace mit Mysql und PHP
    Zuletzt geändert von Reaper007; 06.06.2004, 09:03.

  • #2
    Für neue Fenster per JavaScript zu erstellen musst du window.open benutzen oder im link das Target mit _BLANK aufrufen (http://selfhtml.teamone.de/javascrip...indow.htm#open)
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar


    • #3
      und wie kann ich aus einer datei was auslesen lassen für die auswahl der mods?

      Kommentar


      • #4
        Hi,
        wenn du eine Datei hättest die so aussieht:

        BeispielDatei:
        Name1
        Name2
        Name3
        etc...

        könntest du die Daten mit dem Befehl file() in ein array laden und anschließend der Combobox hinzufügen.
        Befehle: http://www.php.net/manual/de/ref.filesystem.php

        Was natürlich auf alle Fälle besser ist, wenn man dies alles mit der MySQL Datenbank realisiert. Hier könntest du dann noch die ganzen Texte ohne große Probleme speichern. Mit Dateien ging dies ebenfalls, ist aber auf alle Fälle umständlicher...
        mfg
        Günni


        Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
        Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
        Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
        City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

        Kommentar


        • #5
          Ich kennem ich über haupt damit nciht aus. kannst du mir nciht eine datei schreiben oder alle diem an brauch wo nur einal so was ist wie ich es oben im link habe. dann könnte ich das für die andren tage weiter schreiben. nur mir fehlt der anfang. Es müsste eine datei geben wo alles zum auswählen ist wo man zb auf aktualisieren klicken kann und eine wo dann alles fertig angezeigt kommt. denke ich mal. kein plan davon deswegen frage ich ja hier.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Reaper007
            nur mir fehlt der anfang.
            oder anders ausgedrückt .... dir fehlen die grundlagen.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Das ist sehr schlecht wenn du dich mit den dingen nicht auskennst, da dir dann auch die Beispiele nicht wirklich etwas bringen werden.
              Schreiben kann ich dir dies leider nicht, da ich unter der Woche kaum Zeit habe, und am Wochenende möchte ich nicht unbedingt am PC sitzen, da ich diesen die ganze Woche täglich bis zu 10 Stunden sehe...
              Hier findest du Grundlagen:
              http://www.schattenbaum.net/php/
              http://www.galileocomputing.de/openbook/php4/
              mfg
              Günni


              Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
              Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
              Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
              City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

              Kommentar


              • #8
                So ist doch gar nicht so schwer.

                Ich habe das geschaft:
                Schaut hier mal

                Jetzt kann ich etwas auswählen und per klick in einer weiteren datei anzeigen lassen. Aber wenn ich jetzt die zweite datei (hier) also die die jetzt angezeigt wurde erscheinen die variabeln nicht. Ich habe sowas gelesen mit speichern in einer datei. Das klapp irgend wie nicht. Muss ich also eine datei speichern von der ersten mit den variabeln die dann von der zweiten gelsen wird?

                Hab das noch ncith verstanden mit dem auslesen für die modauswahl aus einer datei. kann mir da einer noch genauer helfen?

                Hier mal was die Dateien enthalten:


                [FONT=arial]sendeplan.php[/FONT]


                <form action="sendeplan_fertig.php" method="post">
                <SELECT class=select name="mod">
                <OPTION value=- selected>Bitte Mod wählen:</OPTION>
                <OPTION value=->----------------------------</OPTION>
                <OPTION value=Christian>Christian</OPTION>
                <OPTION value=Hanswurst>Hanswurst</OPTION>
                </OPTION></SELECT>

                <input type="text" size="17" name="Inhalt">
                <br><br>
                <left>
                <input type="submit" value="OK">
                </center>
                </form>




                [FONT=arial]sendeplan_fertig.php[/FONT]


                Und jetzt kann ich den Mod Namen (und das, was ich in das Feld geschrieben habe) anzeigen lassen:
                <br><br>
                <?
                echo $HTTP_POST_VARS["mod"];
                ?>
                <br><br>
                <?
                echo $HTTP_POST_VARS["Inhalt"];
                ?>

                Kommentar


                • #9
                  Hab das noch ncith verstanden mit dem auslesen für die modauswahl aus einer datei. kann mir da einer noch genauer helfen?
                  schau dir mal file() an ...
                  Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                  Kommentar


                  • #10
                    Hier ein kleines Beispiel:
                    Angehängte Dateien
                    mfg
                    Günni


                    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
                    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
                    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
                    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X