Sicheres Formular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sicheres Formular

    Hallo!

    Ich hab das Forum schon so ziemlich durchsucht und leider nix gefunden, allerdings suche ich ein script. Also es ist ein Formular script.

    Und zwar habe ich damit folgendes vor, es soll am ende dazu dienen Online Pizza u. a. in einem Restaurant zu bestellen, damit aber keine deppen sich damit einen Spaß erlauben soll es halt sicher sein.

    wie kann ich es machen dass man verhindern kann, dass keine Scheinbestellungen durchgeführt werden?

    Also ich hab mal dran gedacht, dass wenn der User das Formular absendet ne E-mail zu dem geschickt wird und der erst die Bestellung bestätigen muss, und dann die Bestellung z.B. als Anlage in der E-mail ist und zurück an das Restaurant geschickt wird, ist sowas überhaupt möglich??
    Ich weiß es leider nicht

    Gibts es dazu evtl. ein Script? Wäre ziemlich geil!

    Vielen Dank für Antworten/Hilfe im Voraus

    greetz Mülla

  • #2
    angenommen, es gäbe sowas...

    ich registriere mir die adresse fakepizza@gmx.de, fülle das formular aus, rufe meine mails ab, bestätige die bestellung und du bekommst 120 x die 4711 (pizza tonno e funghi, ohne thunfisch) geliefert

    wäre dir damit gedient?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      ja genau sowas meine ich, wenn natürlich dann jemand extra ne neue e-mail adresse registriert kann man nix machen, aber sonst wäre es ja schonmal sicher

      Kommentar


      • #4
        wäre dir damit gedient?
        ja genau sowas meine ich,
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          mmh, wasn daran so lustig?? Wenn ich mal fragen darf

          greetz

          Kommentar


          • #6
            mmh, wasn daran so lustig?? Wenn ich mal fragen darf
            OffTopic:
            its like ten thousand spoons when all you need is a knife, la la la

            zumindest habe ich den post von mrhappiness so aufgefaßt ...
            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

            Kommentar


            • #7
              OffTopic:
              Ahso, mmh, hätte ja sein können dass der was von so nem script weiß oder so, bin nach so nem Script seit über ner Woche auf der Suche, finden tu ich nichts, und selber schreiben kann ichs auch nicht weil ich nicht viel von php verstehe, nur leider ein bisschen was dafür überhaupt nicht ausreicht. trotzdem danke für die antworten

              Kommentar


              • #8
                wo ist denn das problem?

                formular wird an script geschickt, script verschickt mal mit den eigesetzten daten und antwort-an-adresse null-null-gegen-daenemark-haha@pizzamafia.it , und der kunde schickt die mail per 'antworten' zurück.

                dann muss doch luigi von der pizzabude nur noch regelmässig seinen mailaccount null-null-gegen-daenemark-haha@pizzamafia.it kontrollieren, um zu sehen, ob neue bestellungen reingekommen sind.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  Danke für die Antwort!
                  Aber daran habe ich auch bereits gedacht, aber das Formular soll ja an den Besteller also den absender geschickt werden und der ist ja immer anders. Dazu wäre es noch gut wenn in der E-mail drunter stehe dass der die an diese andere E-mail adresse schicken soll oder per Link zurückschickt oder so.

                  greetz

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von mülla
                    Aber daran habe ich auch bereits gedacht, aber das Formular soll ja an den Besteller also den absender geschickt werden und der ist ja immer anders.
                    hab ich was anderes behauptet? natürlich soll das formular an den besteller geschickt werden, sonst macht es doch wenig sinn.
                    Dazu wäre es noch gut wenn in der E-mail drunter stehe dass der die an diese andere E-mail adresse schicken soll
                    deshalb schrieb ich ja auch antwort-an-adresse null-null-gegen-daenemark-haha@pizzamafia.it - dann braucht der empfänger doch nur noch auf antworten klicken, und die adresse wird vom mailclient automatisch als empfänger eingesetzt.

                    (die haben sich schon was dabei gedacht, bei der entwicklung des email-standards auch einen email-header für die antwort-an-adresse zu definieren ...)
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      ja das ist mir auch klar, meine nur diese zeile:

                      Code:
                      <input type="hidden" name="recipient" value="e-mail@mail.de">
                      da wird ja an eine bestimmte e-mail adresse das Formular geschickt, aber ich meinte dass das formular an die Email schicken soll die im Feld E-mail angegeben wurde:

                      Code:
                      <INPUT TYPE=text NAME="email">
                      also müsste ich da nicht im obigen <input type= ... einen string oder wie heißt dat mit diesem $ zeicheneinsetzen? ich hab davon ja kaum ahnung

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von mülla
                        aber ich meinte dass das formular an die Email schicken soll die im Feld E-mail angegeben wurde:
                        Code:
                        <INPUT TYPE=text NAME="email">
                        ja, genau das meinte ich ja auch.
                        aber wo ist das problem?

                        also müsste ich da nicht im obigen <input type= ... einen string oder wie heißt dat mit diesem $ zeicheneinsetzen? ich hab davon ja kaum ahnung
                        nein, müsste man nicht.
                        man müsste nur die grundlagen der formularverarbeitung beherrschen, was bei dir wohl nicht der fall zu sein scheint.

                        also schattenbaum.net
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #13
                          ich sag nur eins:


                          viel spaß wenn du dann 1000 pizzas da hast die keiner hohlt so wirds enden


                          also ich denke das mindeste muss ne anmeldung sein die per mail bestätigt wird... sonst kannst das gleich wegschmeisen...

                          außerdem kannst du dann zugänge sperren und irgendwann gehn ihnen scho die unauffälligen namen aus (weil wer nix besseres zutun hat als pizza service verarschen kann fast nix in der birne haben ) dann siehst ja wenns ein "depperle" is...

                          außerdem würd ich noch die ip mitloggen (weil leute die so schlau sind ihre eigene ip zu verbergen verarschen keinen pizza service) und die telekom (obwohl ich die ja garnet mag) sind bei solchen sachen z.B. immer recht freundlich und mahnen ihre user erstma (vielleicht mag ich sie deshalb nich )

                          OffTopic:



                          EDIT:
                          wenn das mal kein bunter und bilderreicher post is... ultra eklig hab ich grad gesehen...
                          Zuletzt geändert von BloodReaver; 15.06.2004, 09:21.
                          Man lernt nie aus...

                          ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

                          Kommentar


                          • #14
                            nein, müsste man nicht.
                            man müsste nur die grundlagen der formularverarbeitung beherrschen, was bei dir wohl nicht der fall zu sein scheint.
                            meinte ich hätte doch geschrieben das ich davon keine ahnung hab oder?

                            außerdem würd ich noch die ip mitloggen
                            das habe ich auch vor, nur weiß ich net wies geht, genau das mit dem registrieren, wie macht man sowas? , da muss ich wohl malnach nem Script suchen oder so, keine ahnung

                            Kommentar


                            • #15
                              oder sowas in auftrag geben...
                              Man lernt nie aus...

                              ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X