[Script] Server Anbindung Testen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Server Anbindung Testen

    Ich habe schon mal hier im Board gesucht aber nix gefunden.

    Ich suche ein Script was ich auf mein Server Installieren kann. Das Script soll mit die Internet Anbindung anzeigen z.B. T3 Leitung oder. Gibt es sowas?

  • #2
    Re: [Script] Server Anbindung Testen

    Original geschrieben von Morpheus@GSM
    Das Script soll mit die Internet Anbindung anzeigen z.B. T3 Leitung oder. Gibt es sowas?
    und wie soll ein script deiner meinung nach an eine derartige information gelangen?


    steht auf der innenseite meines telefonkabels irgendwo in kleinen buchstaben "DSL", so dass die bits das beim vorbeirauschen lesen und mir ins ohr flüstern könnten, sobald sie auf meinem rechner angekommen sind ...?



    du könntest höchstens einen test der datendurchsatzrate machen, und daraus dann ganz vorsichtig schlüsse ziehen. ist aber auch mist,weil dir zum einen der serverbetreiber die ohren langziehen wird, wenn du versuchst die bandbreitenauslastung auf 100%zu ziehen, und zum anderen natürlich sehr ungenau, weil du ja nicht weißt, wie viel bandbreite gerade schon von anderen usern verbraucht wird. und darüber hinaus bräuchtest du ja auch erst mal eine entsprechend "fett" ausgestattete gegenstelle, die auch daten in der bandbreite entgegennehmen kann.


    btw: "T3" ist doch in diesem zusammenhang eh unsinn, oder? ist das nicht ein in den usa gebräuchlicher privatkundentarif?
    über so einen anschluss bindet man doch keinen professionellen server an, der hat über eine 6kommawasweißich-MBit-leitung direkt am nächsten backbone zu hängen ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      T1 = 1.5 Mbps
      T3 = 45 Mbps
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        Es muss doch möglich sein herrauszufinden (auf meiner Internet Seite) anzeigen zulassen) An welche Anbindung mein Server hängt. In dem ist eine 100MBit Karte toll sag mir ja nix. Es würe ja schon bald reicher der server Senden und Empfängt daten mit einer geschwindigkeit von ...... .

        Kann man nicht eine Script schreiben wo der Server ein Ping zum nächsten verteiler sendet wo man daraus die Geschwindigkeit errechnen kann.

        Kommentar


        • #5
          Fällt mir erstmal ein:

          Javascript

          Ein Bild definierter Grösse ungecached mehrfach downloaden ... und die Durchschittszeit ermitteln ... ist zumindest 'ne Näherung ...
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            lt. Abraxax darf ich meine Postings nicht mehr ändern ... deshalb spamme ich jetzt wie er und TobiaZ also:

            Hier: http://www.t1-t3-dsl-line.com/speedtest.php

            kannst Du Dir das "Prinzip" ja "mal anschauen".

            P.S.: Komisch das ich sowas in 3 Sekunde bei Google gefunden haben ... ?!
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von goth
              P.S.: Komisch das ich sowas in 3 Sekunde bei Google gefunden haben ... ?!
              hast wohl ne T3 was
              [COLOR=darkblue]Manuals:[/COLOR] [COLOR=green]HTML[/COLOR]/[COLOR=indigo]CSS[/COLOR]/[COLOR=orangered]PHP[/COLOR]/[COLOR=blue]MySQL[/COLOR]/[COLOR=red]Apache 2[/COLOR]
              [COLOR=orangered]Archive: JavaScript/Flash/PHP/OpenSource-Lösungen[/COLOR]
              [COLOR=seagreen]Tutorials: Flash/Photoshop[/COLOR]
              [COLOR=red]Problem? Lösung 1 - Lösung 2[/COLOR]

              Kommentar


              • #8
                Nein ... MediaWays DSL 1500 ... ergo: ein T1 äquivalent ...

                OffTopic:
                Und diesesmal für asp2php mit "ä".
                carpe noctem

                [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                Kommentar


                • #9
                  Ja sowas meine ich aber nicht wo user ihre verbindung test. Sowas habe ich auch. Ich suche sowas wo ich mein Server Anbindung testen kann.

                  Wenn mein Provider sagtg dein Server hängt an einer .... Leitung weis ich doch nicht ob das stimmt. Ich will das mal Testen ob es so ist.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Morpheus@GSM
                    Wenn mein Provider sagtg dein Server hängt an einer .... Leitung weis ich doch nicht ob das stimmt. Ich will das mal Testen ob es so ist.
                    hallo leute, ich würde gerne ermitteln, wann ich geboren worden bin. meine mami und mein papi sagen am 15.02 aber ich weiß nicht ob das stimmt....
                    [COLOR=darkblue]Manuals:[/COLOR] [COLOR=green]HTML[/COLOR]/[COLOR=indigo]CSS[/COLOR]/[COLOR=orangered]PHP[/COLOR]/[COLOR=blue]MySQL[/COLOR]/[COLOR=red]Apache 2[/COLOR]
                    [COLOR=orangered]Archive: JavaScript/Flash/PHP/OpenSource-Lösungen[/COLOR]
                    [COLOR=seagreen]Tutorials: Flash/Photoshop[/COLOR]
                    [COLOR=red]Problem? Lösung 1 - Lösung 2[/COLOR]

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi Leute,

                      also ich will hier wirklich nicht rum unken, aber besonders nett seit ihr wirklich nicht in eurem ton !!!

                      er stellt ne frage und das beste was ihr so auf lager habt ist:

                      steht auf der innenseite meines telefonkabels irgendwo in kleinen buchstaben "DSL",
                      und

                      hallo leute, ich würde gerne ermitteln, wann ich geboren worden bin. meine mami und mein papi sagen am 15.02 aber ich weiß nicht ob das stimmt....
                      dann würde ich echt sagen sacht doch besser nix. bekommt man hier für die meisten postings einen preis ?? weil das ist nix im gegenteil.


                      sorry musste ich echt mal loswerden, ist nicht das erste mal das ich solche antworten sehe und mich schon gefragt habe ob ich hier der einzige bin dem so was auf den geist geht

                      also vielleicht das nächste mal erst denken und sich fragen was man selber von so einer antwort hält und dann schreiben

                      ist nicht böse gemeint sondern nur meine meinung.
                      Danke und bis die Tage

                      Marc

                      [color=blue]> selber denken is doch scheiss anstrengend und macht nur falten !! <[/color]



                      Kommentar


                      • #12
                        Du brauchst es ja nicht zu lesen ... !

                        P.S.: ist nicht böse gemeint sondern nur meine meinung!
                        carpe noctem

                        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                        Kommentar


                        • #13
                          @Gocher:

                          du kennst aber schon den spruch, "wer dumm fragt, bekommt 'ne dumme antwort" ...?

                          und diese art von frage zeigt für mich nun mal sehr deutlich, dass der frager sich vorher absolut null gedanken darum gemacht hat, ob sowas technisch überhaupt per script zu realisieren ist ...

                          also vielleicht das nächste mal erst denken und sich fragen was man selber von so einer antwort hält und dann schreiben
                          den leuten, die vorher selbst ein bisschen über ihre fragen nachdenken, kommen auch eher selten solche antworten vor die augen.
                          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                          Kommentar


                          • #14
                            das kann sicher sein, aber dann wäre es nett wenn man ihn vielleicht einfach darauf aufmerksam macht !!

                            das wäre dann ne hilfe alles andere ist nicht so der hammer !

                            aber ich wollte jetzt hier keine grundsatzdiskussion auslösen
                            Danke und bis die Tage

                            Marc

                            [color=blue]> selber denken is doch scheiss anstrengend und macht nur falten !! <[/color]



                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Gocher
                              aber ich wollte jetzt hier keine grundsatzdiskussion auslösen
                              Das ist schön ... das haben auch schon andere hier erfolglos probiert ...
                              carpe noctem

                              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X