php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben || php-forumjetzt anmelden
 

Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 10-08-2004, 11:22
shebaka
 Newbie
Links : Onlinestatus : shebaka ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 20
shebaka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Mit PHP ein Homepage-Backup vom Webspace ziehen.

Hallo!

Ich suche ein PHP Script, mit dem ich meinen kompletten Webspace in ein Archiv zusammen packen kann um die Website auf einmal downloaden zu können.

Hat jemand so ein Script oder weiß wer, wo es das gibt?

Liebe Grüße!!!
.shebaka
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10-08-2004, 11:24
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.625
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

zip
tar
usw.
alles was dein server so hergibt ....
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10-08-2004, 13:28
shebaka
 Newbie
Links : Onlinestatus : shebaka ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 20
shebaka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke, dein Beitrag ist mir echt eine große Hilfe!

Ich werd mich gleich ans Werk machen!

Geändert von shebaka (11-08-2004 um 00:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10-08-2004, 15:27
shebaka
 Newbie
Links : Onlinestatus : shebaka ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 20
shebaka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

EDIT:
es ist wenig hilfreich, wenn du deine anfrage jetzt auch noch auf mehrere threads verteilst.
*trenn* & *zusammenführ*
(dieses posting stand vorher im "Domainchekcer"-thread)



Danke für deinen Tip.

Zuerst hab ich auf gulli.com gesucht und dort gibt es definitiv nichts, was ich mit der SuFu finden kann.

Auch auf hotscript.com hab ich nach dem Begriff "backup" gesucht.
Hab aber nur Applikationen gefunden, die eine Backup-Funktion besitzen.
(Hier muss ich ehrlich sagen, ich hab bald nicht mehr weiter gesucht.)

Ich habe auch hier im Forum gesucht und 0 Treffer erhalten. dürfte mich aber verschrieben haben und nicht ordentlich hingesehen haben, denn wenn ich jetzt nochmal suche werden mehrere Seiten angezeigt.
(Blöd gelaufen, ich hab auch innerlich aufgegeben. )

Ich versuche weitgehenst meine Scripte selber zu verfassen, aber ich hab gelesen, das man mit der php zip funktion nur zip-files auslesen kann.

Dann hab ich dieses nette Script gefunden:
(siehe Anhang)

Ich beschäftige mich aber erst seit diesem März mit PHP und muss gestehen, ich verstehe es nicht. Ich weiß nur, es hat mit Objekt Orientierten Programmieren zu tun. Mit Klassen, Methoden usw. aber verstehen tu ich es leider nicht.

Naja. Und dann hab ich gelesen, dass man hier nach Scripten fragen kann. Und hab halt davon gebrauch gemacht.

Ich wollte niemanden hier angreifen. Bin ja auch "sachlich" geblieben und hab nicht geschimpft. Ich hab hier aber schon in mehreren Beiträgen gelesen, dass ihr etwas gegen "dringend" habt und wollte das einfach ansprechen, weil ich es nicht verstanden habe.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt archive.txt (17,3 KB, 370x aufgerufen)

Geändert von wahsaga (10-08-2004 um 15:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11-08-2004, 21:43
Gocher
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Gocher ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Goch (ehemals Duisburg)
Beiträge: 58
Gocher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

schau mal hier das ist wirklich super klasse
EDIT:
by TobiaZ: signatur entfernt.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip backup.zip (25,9 KB, 701x aufgerufen)

Geändert von TobiaZ (01-04-2005 um 20:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01-04-2005, 20:31
Lethal_Dark
 Newbie
Links : Onlinestatus : Lethal_Dark ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 14
Lethal_Dark ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich möchte auch ein backup einer meiner seiten machen aber auf der seite von der ich ein backup haben möchte kann ich keine php scripte ausführen.
Gibt es einen Script den ich von einer anderen webseite ausführen kann??
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01-04-2005, 20:39
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

von extern kannst du die seite nur ziehen, wenn du alle pfade kennst, oder alle dateien (bilder/images/andere dokumente) verknüpft sind. Programm habe ich grad keines da. aber such mal nach offline-reader.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich kann und werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 03-04-2005, 11:04
Lethal_Dark
 Newbie
Links : Onlinestatus : Lethal_Dark ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 14
Lethal_Dark ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

also ich kenne alle pfade is ja schließlich meine HP!!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 03-04-2005, 12:05
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn Du ein Backup von extern machen willst, muß Dir halt bewußt sein, daß eventuell vorliegende dynamische Inhalte (PHP-Skripte zum Beispiel) nicht im Quellcode, sondern in der generierten Form abgelegt werden.

Einen Offline-Reader für PHP kenn ich nicht, aber vielleicht findest Du auf www.phpclasses.org was brauchbares.
Für Win32 gibts solche Reader wie Sand am Meer, z.B. getLeft. Das kriegst Du bei Seiten wie download.com.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 03-04-2005, 13:59
Lethal_Dark
 Newbie
Links : Onlinestatus : Lethal_Dark ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 14
Lethal_Dark ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ähm naja also eigentlich will ich alle dateien auf dem webspace sichern alle dateien, verzeichnisse und javascriptdateien ... einfach alles
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 03-04-2005, 14:25
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das geht nicht von außen via http.
Da hilft nur FTP. Mußt nach einem entsprechenden PHP- oder sonstigem Skript suchen, Stichwort "FTP Backup".
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 03-04-2005, 17:44
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Ein Cronjob, der alles gewünschte in ein Archiv packt, tut's auch oder?
Das Archiv legst du (passwortgeschützt) in deinen Webspace und dann genügt ein einfacher HTTP-Download.

Was da zusammengepackt werden soll, kann der Cronjob aus einem Textfile erfahren (tar macht das gern mit), das du zuvor zum Beispiel über ein Script gefüllt hast.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 06-04-2005, 20:48
Bugbuster
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Bugbuster ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Hamm
Beiträge: 658
Bugbuster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

und falls du gleich fragst wo du nen cronjob herkriegst:

http://www.selfphp.de/cronjobs/index.php
__________________
tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

Die Nachtwache!
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 06-04-2005, 20:56
Lethal_Dark
 Newbie
Links : Onlinestatus : Lethal_Dark ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 14
Lethal_Dark ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

thx
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 06-04-2005, 21:11
Lethal_Dark
 Newbie
Links : Onlinestatus : Lethal_Dark ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 14
Lethal_Dark ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich hab mich da zwar angemeldet aber das hilft mir nicht viel da ich ja trotzdem einen script brauche der ausgeführt wird!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

OnPremise versus Cloud - das richtige System finden
Wir beleuchten in diesem Artikel, die Vor- und Nachteile für Cloud oder OnPremise Systemen. Und warum es definitiv Zeit wird in die Cloud zu wechseln.

09.05.2022 | julia_mjr

Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut ist
Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut istKünstliche Intelligenz ist dabei, die Welt zu erobern. Die größten Unternehmen entwickeln Systeme, die einen Text für Sie schreiben können. Und sie machen das sehr gut.

05.01.2022 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

phpBasics Counter

Der Counter arbeitet mit einer klassischen einstellbaren IP-Reloadsperre. Er zählt die Besucher, die Seitenaufrufe und ermittelt auch die aktuellen Onlineuser. Zur Datenspeicherung wird eine MySQL-Datenbank genutzt. Der Counter überprüft seine Instal

09.09.2022 numaek | Kategorie: PHP/ Counter
MyPHPlib-Bibliotheksverwaltung

MyPHPlib ist eine Scriptsammlung, mit der die Bibliotheksverwaltung incl. Ausleihe und Recherche gelingt. Die Scriptsammlung wird seit Mitte 2005 entwickelt und ist besonders an den Bedürfnissen von Schulen angepasst.

11.08.2022 RobertG | Kategorie: PHP/ Management
responsive vertikales Menu

Diese Menu basiert auf php, jQuery, css und ajax. Wer sein Menu mit nested sets vertikal realisieren will, findet darin eine gute Lösung.

11.08.2022 COVISIONMEDIA | Kategorie: JAVASCRIPT/ Navigation
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr.