[JavaScript] Formularfeld mit Datum versehen => Kalender

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] Formularfeld mit Datum versehen => Kalender

    Hallo,
    ich habe auf einem Formular, welches zu einer PHP Seite gehört mehrere Datumsfelder und möchte nun einen kleinen Kalender haben.

    Ich dachte dabei an ein kleines icon neben dem Feld und wenn ich drauf klicke öffnet sich ein schicker Kalender und wenn ich da auf nen datum drück kommt das in das Formularfeld.

    Ich hab schon ein bissel rumprobiert, aber ich bekomm das nicht so richtig hin, hab auch schon sowas in der Art gefunden, das sah aber alles andere als schön aus.

    Kennt jemand so einen Script, kann auch PHP sein, wenn das damit auch geht.

    Danke schonmal,
    Holy

  • #2
    versuch mal den hier: http://dynarch.com/mishoo/calendar.epl
    require_once('gehirn_v_02beta.php');

    Kommentar


    • #3
      Oder den hier, nicht ganz so mächtig wie Mishoo's Widget, aber stinke-einfach in dynamische Projekte zu implementieren:

      http://www.mattkruse.com/javascript/calendarpopup/

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank an euch,
        das ist genau das, was ich gesucht habe

        Kommentar


        • #5
          Kalender

          Ich hoffe, dass nach so langer Zeit dieses Beitrages noch Anfängeranfragen dazu möglich sind.

          Die Lösungen von mattkruse sind klasse.

          Aber wie bekomme ich diese ausgewählten Daten in ein php-Datenfeld, um sie in einen MySQL-Datenbank einzutragen?

          Unter php habe ich leider so schöne Lösungen nicht gefunden.

          Vielen dank für die Hilfe

          Kommentar


          • #6
            Schau dir den Quelltext bei mattkruse an, dann siehst du wie das in php einzubinden ist

            Kommentar

            Lädt...
            X