[Suche] MP3 ID Tag Datenbank für Web

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Suche] MP3 ID Tag Datenbank für Web

    Hy,

    ich suche ein Programm welches mir ermöglicht Mp3 Tags auszulesen und sie für eine Internetseite zur Verfügung zu stellen. Nur mit einem großen Unterschied.

    Fast jedes Mp3 Programm bietet zwar die Möglichkeit, aber nicht in eine Datenbank. Es sollte dann durch die PHP Scripte möglich sein, nach Interpret oder Titel suchen zu können. Oder alle Lieder oder Interpret mit A, B oder C beginnend suchen zu können.

    Das habe ich bis jetzt noch nicht finden können.

    Vielleicht hat einer von Euch die Erfahrung mit sowas, bzw. hat vielleicht selbst schon ein fertiges Script dafür.

    Wäre super wenn sich jemand meldet.

    Danke und Gruß
    Clamsy

  • #2
    http://pear.php.net/package/MP3_ID/
    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

    © Harald Schmidt

    Kommentar


    • #3
      http://www.freedb.org

      die free version zur cddb
      mfg,
      [color=#0080c0]Coragon[/color]

      Kommentar


      • #4
        Sorry ihr habt mich glaub falsch verstanden.

        Ich suche ein Programm.

        1.) Also es sollte meine ID3 Tags einlesen können.
        2.) Dann diese für eine Webseite als Playlist wiedergeben
        3.) Aber jetzt kommt der Hacken. Es sollte nun möglich sein als Besucher, zwischen Sortierung nach Interpret, oder nach Titel.
        4.) Da aber die Playlist sehr groß ist, sollte es dann die möglichkeit geben nach anfangsbuchstaben zu sortieren, zeige alle Interpreten mit 1. Buchstabe A, oder zeige alle Titel mit anfangsbuchstabe G

        wäre nett wenn ihr so was wüsstet und mir mitteilt

        Fast jedes Mp3 Programm kann eine Playliste erstellen, aber die hätte dann bei mir eine größe von ca 7 MB (*.html) und das wäre ein bisschen zu krass.

        Schöne Grüße
        Clamsy

        Kommentar


        • #5
          Dann wäre eine SQL Datenbank nicht schlecht.
          Steht dir MySQL oder eine andere SQL Datenbank zur Verfügung?
          [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
          [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
          [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

          © Harald Schmidt

          Kommentar


          • #6
            Ja habe ich alles am laufen auf meinem server. PHP, Perl, MYSQLAdmin

            ich habe zwar einige programme gefunden bzw. scripte. aber die verlangen das die MP3 auf dem Server liegen, das will ich aber nicht!

            es soll nur eine Text darstellung sein, keine MP3 zum download bieten!!!!!

            also ich müsste hier auf meinem Rechner eine TXT oder SQL insert datei erstellen können, welche ich dann auf dem Server einbinden kann.

            Schöne Grüße
            Clamsy

            Kommentar


            • #7
              Also,

              ich habe jetzt die Daten in meiner MYSQL Datenbank drin. Hab dazu ein Programm gefunden.

              Jetzt fehlt mir nur noch ein Script wo ich dann meine Suche ausführen kann um diese dem Besucher anzeigen zu können.

              Leider habe ich von PHP so gut wie keine Ahnung, deswegen wäre ein fertiges Script ganz gut.

              Wäre supi wenn ihr sowas hättet.

              Kommentar


              • #8
                das wird wohl etwas schwer da was fertiges zu finden, da Du ja sagst dass Du die Daten schon in der DB hast, und fertige Scripte werden wohl kaum die gleiche Tabellenstruktur usw. haben.
                Also wenn muß es wohl alles aus einer Hand kommen, oder eben selbst anpassen.
                [Test] MySQL cli Emulator

                Kommentar


                • #9
                  Zusatz:

                  Die Suchfunktion sollte schlicht und einfach sein.

                  So etwas wie die hier auf der Webseite haben würde mir vollkommen reichen.

                  Diese Webseite

                  Dort findet Ihr auf der rechten Seite zwei Kästchen mit A B C D E F G...... und das wäre alles was ich auf meiner Seite möchte. Also einmal für Titel und einmal für Interpret. Keine Downloadlinks, aber die Ausgabe sollte dann auch alphabetisch sortiert sein.

                  Also wenn man beispielsweise auf Interpet "A" klickt, dann sollte es nicht

                  After Forever
                  Accept
                  Andre Visor
                  Aaliyah

                  sein sondern

                  Aaliyah
                  Accept
                  After Forever
                  Andre Visor

                  das dürfte eigentlich nicht schwer sein denke ich , oder?

                  Gruß
                  Clamsy

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Tabellenstruktur kann ich jederzeit ändern, ich habe es nur mal getestet ob ich mit meinem Programm das in meine SQL datei einpflegen kann

                    Die Struktur kann ich nach belieben anpassen auf das bereits fertige Script. Das ist von meiner Seite hier kein Problem

                    Kommentar


                    • #11
                      aber wenn Du mit SQL rumhantieren kannst wirst Du doch auch ein einfaches Suchscript erstellen können?!?
                      Leider kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, kenne kein fertiges
                      [Test] MySQL cli Emulator

                      Kommentar


                      • #12
                        Tja, rumhantieren kann ich es schon, aber ich habe noch nie ein script selbst programmiert. ich habe nur bestehende scripte umgeformt, und das waren auch nie große dinger was ich da geändert hatte.

                        Also wie was in SQL zu ändern ist, das weis ich, aber abfragen aus der SQL habe ich wie gesagt noch nie gemacht!

                        Kommentar


                        • #13
                          lass dir von irgend nem beliebigen Programm ne Textdatei erstellen und lies die in deine DB ein. Fertig.

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von TobiaZ
                            lass dir von irgend nem beliebigen Programm ne Textdatei erstellen und lies die in deine DB ein. Fertig.
                            aber es geht Ihm doch darum die Daten zu präsentieren
                            Oder ich habe etwas vollkommen in falschen Hals gekriegt
                            [Test] MySQL cli Emulator

                            Kommentar


                            • #15
                              http://www.php-resource.de/forum/sea...der=descending

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X