2 Bilder zusammenfügen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Bilder zusammenfügen!

    Hi , hab schon überall gesucht, finde aber nichts passendes. Evtl kann mir jemand halfen.

    Ich habe 2 Bilder auf meinem Server und möchte die 2 zusammenfügen zu einem Bild!

    Z.b 1 Foto mit meinem Homepage Banner und das 2te Foto mit einem Partybild .. und die beiden sollen zu einem Bild zusammengefügt werden .

    Am besten wäre, wenn ich die Php datei dann in einem ordner aufm Server ausführe uns die sich alle *.jpg dateien schnappt und wie oben genannt umwandelt!

    Mfg McMaiers

  • #2
    imagecreate
    imagecreatefromjpeg
    imagecreatefromgif
    imagecreatefrompng
    imagealphablending
    imagecopyresampled
    imagecopyresized
    imagejpeg
    imagepng
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Re: 2 Bilder zusammenfügen!

      da deine fragestellung nicht danach klingt, als ob du's selber machen wolltest - geschweige denn, dass du schon selber irgendwas in der richtung unternommen hättest - verschiebe ich dich mal zu den scriptgesuchen.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        ein fast gleiches problem

        ich bin zwar schon so weit, das ich ein schrift-banner(transparent) auf ein bild bekomme, aber ich haette es gern weiter oben, aber sobald ich das versuche, bekomme ich den unteren teil nur schwarz dargestellt.
        leider sind die von mir gefundenen seiten zu imagecopyresampled nur auf englisch und ich als ostler kann das nicht so richtig.
        vielleicht kann ja wer einen tip geben, wo hilfe auf deutsch zu finden ist.

        header("Content-type: image/jpeg");
        $background = imagecreatefromjpeg("8.jpg");
        $foreground = imagecreatefrompng("2.png");
        imagecopyresampled ($background,$foreground, 0, 480, 0, 0, 1024, 800, 1024, 683);
        imagejpeg($background);
        imagejpeg($foreground);
        fotos :

        http://www.flickr.com/photos/rassloff/collections/

        Kommentar

        Lädt...
        X