suche script "Auswahl - Weiterleitung - Cookie setzen - wenn User wiederkommt, autom.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • suche script "Auswahl - Weiterleitung - Cookie setzen - wenn User wiederkommt, autom.

    Hallo zusammen!

    Ich suche ein Skript, mit dem ich folgendes bewerkstelligen kann:

    Ich hab eine Shop-Seite, und möchte, das die Besucher wenn Sie auf meine Seite surfen, das ein eigenes Fenster aufgeht, in dem Sie zwischen 4 Ländern Ihr Herkunftsland auswählen müssen (Deutschland, Österreich, Schweiz, anderes Land), danach soll die Auswahl in ein Cookie geschrieben werden und der User soll auf die Index.php für sein Herkunftsland weitergeleitet werden.

    Und nun der wichtigste Teil - wenn der User später wieder mal kommt, soll das Cokie ausgelesen werden und der User gleich automatisch auf die Seite seines Herkunftlandes weitergeleitet werden, ohne das er erneuert sein Herkunftsland angeben muss.

    zu guter Letzt muss ich dem User dann noch die Möglichkeit geben, das er das Cookie wieder löscht, falls er sich bei der Auswahl des Herkunftlandes "geirrt" hat (naja, es gibt halt so Deppen, die wählen aus 3 punkten just den falschen aus...) um erneuert die Auswahl zu erhalten umsein Herkunftsland diesmal richtig anzugeben. Alternativ wäre auch ein Formular zum automatischen ändern des Cookies möglich, oder aber eine Email, die der User bekommt, wo drinnensteht, welches Herkunftsland er ausgewählt hat und wo er die Möglichkeit hat, dies zu ändern... --> keine Ahnung ob das überhaupt möglich ist, was ich da gern hätte - wer weiss Rat?

    Wenn möglich, dann würde ich das ganze in PHP brauchen, Java Script ginge auch zur Not.

    Leider kenn ich mich blos in HTML ganz gut aus, nicht aber in PHP...

    Kennt wer so ein Script, oder kann mir jemand helfen, wie ich das umsetzen kann mit einem script?

    Ganz toll wäre, wenn mir jemand den Code mailen könnte, oder hier posten.

    Ich hab jetzt beinahe 3 Stunden gegoogelt, aber ich finde nichts, das ich so verwenden kann, wie oben beschrieben - blos Loginscripte oder automatische Weiterletungen - aber nix mit auswahl usw...

    Vielen Dank schon mal im voraus,
    Thomas
    Zuletzt geändert von zodiak; 11.10.2004, 21:30.
Lädt...
X