IP Adresse des Users

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IP Adresse des Users

    HI, folgendes "Problem" habe Ich:
    Ich möchte von einem User die IP Adresse wissen. Diese steht ja in $REMOTE_ADDR. Bei meinem Fall ist es so, das Ich über ein Gateway herausgehen, also steht die IP des gateways i nder Variable, Ich möchte aber trotzdem auch die IP des Users haben!

    geht das irgendwie?

  • #2
    das steht doch alles im Handbuch ...

    Quelle: http://php3.de/manual/de/language.va...predefined.php
    11-Jan-2002 10:19

    This page had a useful suggestion for a problem we were having with
    $REMOTE_ADDR:
    http://www.faqts.com/knowledge_base/view.phtml/aid/186

    Sometimes you may get the IP of the ISP Cache Server which of course you do
    not want. To make sure you get the correct IP Address, the following may
    help:

    if (getenv(HTTP_X_FORWARDED_FOR)) {
    $ip = getenv('HTTP_X_FORWARD_FOR');
    $host = gethostbyaddr($ip);
    } else {
    $ip = getenv('REMOTE_ADDR');
    $host = gethostbyaddr($ip);
    }
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      nö, will nicht

      Wen nich über den Router das Skript aufrufe bekomme ich 2 mal die Router IP (Ich will die vom Router UND die lokale)

      Oder ist es nicht möglich die interne (z.B. 192.168.1.1) IP zu bekommen?

      Kommentar

      Lädt...
      X