Script zur Rückrechnung der Zeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Script zur Rückrechnung der Zeit

    Hallo,
    bisher habe ich leider nichts gefunden...

    Ich suche ein script das folgendes beherrscht:
    Wenn man in Formulare ein Datum eingibt, dann wird es in der MySQL-Datenbank als Ganzzahl gespeichert.
    Ich weiß dass diese Ganzzahl die Zahl der Sekunden seit dem 1.1.1970 darstellt.
    Nun hätte ich gerne ein script in welches ich einfach diese Zahl eingeben kann und dieses mir dann das zugehörige Datum ausgibt.

    Kann mir jemand weiter helfen?

    Danke und Gruß,
    Thomas

  • #2
    bisher habe ich leider nichts gefunden...
    Klar. Wenn man nicht sucht, KANN man nichts finden. Hättest du auch nur 10sek investiert wärst du auf die PHP-Funktion date gestoßen. Ein entsprechendes Script zur Eingabe eines Timestamps wirst du dir schon selbst zusammenschustern müssen.

    Kommentar


    • #3
      ...

      Klar hatte ich die timestamp-Funktion schon.

      Habe mir mal ein kleines scriptchen gemacht, vielleicht interessiert es ja noch jemand...

      <?
      echo "<form action=\"$PHP_SELF\" method=\"post\">
      <input type=\"text\" name=\"ts\" size=\"14\">
      <input type=\"submit\" name=\"Abschicken\" value=\"Umrechnen\"></form>";
      if($ts)
      {
      echo "<b>$ts &nbsp;&nbsp;&nbsp;= </b>&nbsp;&nbsp;&nbsp;".date("d.m.Y -- h:i:s",$ts);
      }
      ?>

      Tut´s mal fürs Erste.

      Dennoch danke...

      Kommentar


      • #4
        war doch garnicht so schwer!
        Oder??
        Die wenigsten Fehltritte begeht man mit den Füssen.

        Kommentar

        Lädt...
        X