[Script] Bilder uploaden und verwalten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Bilder uploaden und verwalten?

    Hallo liebe Leute,

    ich möchte den Usern eine Möglichkeit bieten bis zu 5 Bilder hochzuladen. Leider reichen meine Kenntnisse dafür nicht aus :-(

    Das Ganze natürlich mit Bild Überprüfung (Datei-Grösse und Datei-Format), Formatierung in bestimmte Pixel Maße und Thumbnail erstellung

    Sobald das Hauptbild, also das 1. Bild, hochgeladen wurde, kann man dann erst das 2. uploaden usw.... bis maximal 5 erreicht wurden.

    Wenn der User fertig mit dem Upload ist sollen diese natürlich in seiner
    Tabelle (Datenbank) stehen, um diese wieder verwalten zu können...
    Löschen, oder neu uploaden. ... Wenn ein Bild gelöscht wurde sollte es natürlich auch vom Server verschwinden, da ja sonst der Webspace etwas zu voll wird...ne ;-)

    Ideal wäre es, wenn die Bilder für jeden user einen eigenen Ordner bekommen...

    Soviel zu den Funktionen...

    Könnt ihr mir weiterhelfen??? Über jede Hilfe würde ich mich sehr freuen!

    Gruß

  • #2
    Sorry wenn es sich so anhörte, als wenn ich jetzt ein fertiges Script serviert bekommen möchte, das war natürlich so nicht gemeint....

    Ich brauche einfach nur tips und erfahrungen... wie ich so was am besten umsetzen kann.

    Gruß

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von al-khailany
      Sorry wenn es sich so anhörte, als wenn ich jetzt ein fertiges Script serviert bekommen möchte, das war natürlich so nicht gemeint....

      Ich brauche einfach nur tips und erfahrungen... wie ich so was am besten umsetzen kann.

      Gruß
      Hallo

      Bist du bezüglich des scripts zu einem Ergebnis gekommen. Würde mich auch dafür interessieren!

      mfg

      Kommentar

      Lädt...
      X