php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 17-02-2005, 13:27
mchashi
 Member
Links : Onlinestatus : mchashi ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Norwegen
Beiträge: 357
mchashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard UML Klasen Diagramm zu PHP5 und umgekehrt

Hi @ all,

kennt jemand von Euch ein gutes Programm, mit dem man UML Diagramme erstellen kann und dann als PHP5 Coder exportieren kann.

Oder vielleicht sogar PHP5 Code hat und daraus ein UML Diagramm dargestellt wird.

Kenne zwei Freeware: ArgoUML und Dia haben mir aber nicht so gut gefallen...

Vielen Dank für Eure Erfahrungen und Tipps im Voraus.

Mfg
mchashi.
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 17-02-2005, 14:16
MoRtAlAn
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MoRtAlAn ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Mühlheim am Main
Beiträge: 5.934
MoRtAlAn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wenn du kein ArgoUML verwenden willst, wirst du evtl. pech haben...

wir haben uns innerhalb der Firma mal diverse Lösungen angeschaut und bei allen Lösungen schwächen gefunden (teilweise gravierende)...

Poseidon zum Beispiel überschreibt Änderungen im Code, wenn du die UML-Diagramme aktualisierst und exportierst... Den Code jedesmal neu einzufügen ist auf dauer garantiert keine Lösung...

Außerdem unterstützen die meißten UML Tools kein PHP oder nur PHP4...

Von diesem Standpunkt ist Argouml das vollständigste und Beste Tool... Einziger Nachteil hier: Es werden momentan keine Sequenzdiagramme unterstützt... da kann man aber mit der Poseidon Community Edition nachwerkeln!

Was missfällt dir denn an ArgoUML ??

gruss
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17-02-2005, 16:34
mchashi
 Member
Links : Onlinestatus : mchashi ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Norwegen
Beiträge: 357
mchashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

danke für deine antwort.

hatte ArgoUML ganz anderst in erinnerung.
gucke mir gerade mal die version ArgoUML-0.16.1 an.

melde mich dann noch mal...

hab jetzt aber feierabend, melde mich dann morgen zu wort.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18-02-2005, 08:33
mchashi
 Member
Links : Onlinestatus : mchashi ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Norwegen
Beiträge: 357
mchashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Guten Morgen,

habe ArgoUML jetzt ein wenig getestet und auch die Extension für PHP4 und PHP5 eingespielt.

Alles läuft, bin schon zufrieden...
Folgender Code wurde mir aus einem Klassendiagramm erzeugt:
PHP-Code:
<?php

error_reporting
(E_ALL);

/**
 * untitledModel - class.Person.php
 *
 * $Id$
 *
 * This file is part of untitledModel.
 *
 * Automatic generated with ArgoUML 0.16.1 on 18.02.2005, 08:31:51
 *
 * @author firstname and lastname of author, <author@example.org>
 */

if (version_compare(PHP_VERSION'5')) {
    die(
'This file was generated for PHP 5');
}

/* user defined includes */
// section -64--88-0--75-30748f36:10224414d62:-7ffe-includes begin
// section -64--88-0--75-30748f36:10224414d62:-7ffe-includes end

/* user defined constants */
// section -64--88-0--75-30748f36:10224414d62:-7ffe-constants begin
// section -64--88-0--75-30748f36:10224414d62:-7ffe-constants end

/**
 * Short description of class Person
 *
 * @access public
 * @author firstname and lastname of author, <author@example.org>
 */
class Person
{
    
// --- ATTRIBUTES ---

    /**
     * Short description of attribute name
     *
     * @access public
     * @var string
     */
    
public $name '';

    
/**
     * Short description of attribute alter
     *
     * @access public
     * @var int
     */
    
public $alter 0;

    
// --- OPERATIONS ---

    /**
     * Short description of method __construct
     *
     * @access public
     * @author firstname and lastname of author, <author@example.org>
     * @return void
     */
    
public function __construct()
    {
        
// section -64--88-0--75-30748f36:10224414d62:-7ffa begin
        // section -64--88-0--75-30748f36:10224414d62:-7ffa end
    
}

/* end of class Person */

?>
Kann man noch ein paar Optionen zur der Codeausgabe einstellen? Was soll dieser Kommentar section ...
Stört mich irgendwie, will den ja nicht jedes mal suchen und raus machen. Oder folgendes
PHP-Code:
if (version_compare(PHP_VERSION'5')) {
    die(
'This file was generated for PHP 5');

Möchte auch nicht vor jeder Funktion einen Autor hinschreiben etc.

Vielen Dank im Voraus für Tipps.

Mfg
mchashi.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18-02-2005, 10:20
MoRtAlAn
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MoRtAlAn ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Mühlheim am Main
Beiträge: 5.934
MoRtAlAn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

diese einträge

Code:
// section -64--88-0--75-30748f36:10224414d62:-7ffe-includes begin
benötigt argo um deinen Code bei überarbeitungen am uml model nicht rauszuwerfen..

ich finde die dinger eigentlich nicht störend...

den if-block am Anfang kannst du nicht über argo rauswerfen... im zweifelsfall die sources für die Plugins runterladen und überarbeiten...

gruss
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18-02-2005, 11:19
mchashi
 Member
Links : Onlinestatus : mchashi ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Norwegen
Beiträge: 357
mchashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard aja

danke für deine antwort.

die sources (java files) habe ich mir mal angeguckt. diesen if block kann man ganz leicht rausnehmen. wird einfach an nen string angehangen.

doch wie kann ich es machen, dass wenn ich quellcode (eine Klasse) habe und daraus ein klassendiagramm anfertigen will. also genau umgekehrt ???

hab mal gelesen, dass das mit php nicht geht, ist aber schon ne zeit her...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18-02-2005, 11:36
MoRtAlAn
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MoRtAlAn ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Mühlheim am Main
Beiträge: 5.934
MoRtAlAn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

dann würdest du sog. "Reverse Engineering" benötigen...

Für PHP gibt es da nichts...

Argouml kann Reverse Engineering auch nicht, wenn das aber irgendwann mal kommen sollte, sollte dass aufgrund der Pluginarchitektur auch mit PHP gehen...

Leider ist es in diesem Bereich für PHP allgemein sehr schlecht bestellt!

Aber ich habe die Hoffnung, dass sich das im Laufe der zeit bessern wird durch PHP5

gruss
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04-04-2005, 08:00
helihansel
 Newbie
Links : Onlinestatus : helihansel ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 1
helihansel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hallo
ich habe auch eine suche durchgeführt, und anscheinend fündig geworden.
da scheint einer im internet eine art workshop gestellt zu haben, wie man aus php-code uml-klassen bekommen kann (mit hilfe eines programms namens withclass)
hier noch der link dafür:
http://www.microgold.com/version2/ar...HPReverse.html

es ist aber auf english
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 30-09-2005, 14:50
simon_schmitt_h
 Newbie
Links : Onlinestatus : simon_schmitt_h ist offline
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 1
simon_schmitt_h ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard ArgoUML und PHP4 und PHP5

Hi Folks,

habe mir ArgoUML runtergeladen von Sourceforge. Da ist aber kein PHP4 oder PHP5 Export-Modul dabei ? Wo bekomme ich diese "Extension" kostenlos her ? Bin nicht fündig geworden und um jedne Hinweis (gerne per Email) dankbar.

Beste Grüße

Simon.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:17 Uhr.