Downloads sichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Downloads sichern

    Hallo zusammen

    Hat jemand eine Idee, ob es möglich ist (und wenn ja, wie etwa...) es möglich ist, mit Hilfe von application handlern und PHP Downloads zu sichern?

    Sprich, wenn jemand die datei xyz.zip runterladen möchte, wird überprüft ob er schon eingeloggt ist... falls ja, kann er die Datei Downloaden falls nein, wird er zum Login umgeleitet.

    Gruss

  • #2
    Der User müsste dann zum DOwnlaod folgenden Link anklicken (Beispiel
    download.php?id=2

    IN der download.php überprüfst du dann ob der user sich angemeldet hat, und lässt ihn den Download mit der ID 2 downloaden .

    Forumregeln!

    Gute PHP-(tutorial-)Seiten

    Kommentar


    • #3
      Naja... so einfach ist es ja nun nicht. Wenn jemand die Datei direkt aufruft, kann er sie ja gleichwohl Downloaden... darum eventuell etwas mit application handlern... so das zip-dateien z.B. immer erst durch ein php-script laufen... aber wie genau man das machen müsste, weiss ich leider nicht.

      Kommentar


      • #4
        Wenn jemand die Datei direkt aufruft, kann er sie ja gleichwohl Downloaden...
        Dann sorgst du eben dafür, dass die Dateien außerhalb des Webroots liegen, oder der user den wirklichen Pfad nicht erfahren kann.

        so das zip-dateien z.B. immer erst durch ein php-script laufen...
        genau das wurde hier beschrieben.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von TobiaZ
          Dann sorgst du eben dafür, dass die Dateien außerhalb des Webroots liegen
          Schön und gut, nur wie kann die Datei dann überhaupt noch jemand downloaden?

          Original geschrieben von TobiaZ
          oder der user den wirklichen Pfad nicht erfahren kann
          Es sollte eigentlich klar sein, dass das nicht wirklich zuverlässig realisierbar ist.

          Kommentar


          • #6
            Es sollte eigentlich klar sein, dass das nicht wirklich zuverlässig realisierbar ist.
            nicht zu 100% aber bis auf bruteforce bist du da sicher... aber nicht umsonst hatte ich die sache mit dem webroot als erstes genannt.

            Schön und gut, nur wie kann die Datei dann überhaupt noch jemand downloaden?
            Über das angesprochene Script

            Such doch mal bitte im forum/bei google nach dem Thema. Dass du nicht der erste bist, zeigen auch diverse scripts im scriptarchiv...

            Kommentar

            Lädt...
            X