HTML-Interpreter mit Grafikausgabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML-Interpreter mit Grafikausgabe

    Kennt jemand ein Programm, welches über die Konsole eine Webseite interpretiert und die Ausgabe in einer Grafikdatei speichert?

    Zur Veranschaulichung:
    Prinzipieller Programmaufruf:
    Code:
    programm [url]http://google.de[/url] bild.jpg
    Das Ausgabeformat (jpg, png, bmp, ...) spielt primär keine Rolle. Bestenfalls liegt die Gecko-Engine beim Interpretieren der übergebenen Seite zu Grunde.

    Einsatzzweck:
    Für eine sehr (!) umfangreiche Linksammlung eines Kunden, soll' eine Art "Screenshotgallerie" seiner Favoriten angelegt werden. Beim manuellen "apknippsen" via ksnapshot wäre sowohl ich als auch er überfordert.

    Vorraussetzungen:
    XHTML/CSS muss unterstützt werden, möglichst genaue Interpretation (deshalb auch im bestmöglichen Falle: GECKO)
    Wenn möglich nativ Linux kompatibel.

    Hoffentlich ist dem ein oder anderen ein solches Programm/Tool bekannt.
    Danke bereits im vorraus für jeglichen "sachdienlichen Hinweis".

  • #2
    wie wärs damit: http://www.thumbshots.org/
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Nachdem ich mit verschlafenen Augen einen kurzen Blick auf die Seite geworfen habe, scheint es, dass dort nur bereits vorgefertigte Thumbnails angeboten werden. Ich hingegen bräuchte ein Tool zum Erstellen von eigenen Thumbnails von den entsprechenden Seiten.

      Dennoch danke für den Verweis.

      Kommentar


      • #4
        thumbshots hat den vorteil, dass es afaik "live" erstellt wird. ansonsten benutze ich noch das hier http://www.html2jpg.com/
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Wurzel
          thumbshots hat den vorteil, dass es afaik "live" erstellt wird. ansonsten benutze ich noch das hier http://www.html2jpg.com/
          Du bist goldwert!
          Danke, genau solch' ein Programm habe ich gesucht.

          PS: "thumbshots" ist ja mega-turbo-ti**en-affen-geil - hrhr - das kann ich sicher für das ein oder andere meiner Projekte verwenden. Ich sollte mir doch nicht mehr nachts ein Urteil über solch einen Service bilden...

          Nocheinmal vielen Dank, Wurzel!!

          Indigo

          Kommentar


          • #6
            Morgen !

            Weiß jemand wie man solch ThumbShot selbst programmieren kann
            in Php ? Eventuell irgendwie mit dir GD-Bibliothek ?

            Antwort wäre nett.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von GundeCK
              Morgen !

              Weiß jemand wie man solch ThumbShot selbst programmieren kann
              in Php ? Eventuell irgendwie mit dir GD-Bibliothek ?

              Antwort wäre nett.
              Ja. Schreib' zu oben genannten Programm (html2jpeg) eine Schnittstelle, sodass du auf'm Server die URI beim Aufruf des PHP-Scriptes übergeben kannst.

              Oder du findest irgend' eine Möglichkeit die Quellcodes Mozillas (i.s Gecko-Interpreter) oder eines anderen OpenSource-Browser nach PHP zu Portieren.
              Zuletzt geändert von Indigo; 26.02.2005, 21:04.

              Kommentar


              • #8
                wenn dein provider das unterstützt:
                http://www.php-faq.de/q/q-grafik-webseite.html

                ansonsten ziehst du die seite per php ... inklusive bilder ... machst daraus ein pdf ... jagst das durch imagemagick mit ghostscript ... voila, fertig. zugegeben, nicht sehr elegant aber als würgaround ... etwas unperformant
                Zuletzt geändert von Wurzel; 27.02.2005, 00:02.
                Kissolino.com

                Kommentar

                Lädt...
                X