PHP ohne Webserver

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP ohne Webserver

    Ich will eine CD-ROM brennen, auf der die Daten für eine Webpräsentation gespeichert sind, inklusive PHP-Dateien.

    Soweit so einfach. Jetzt kommt mein Problem: wie schaffe ich es, diese PHP-Dateien ohne Webserver darzustellen.

    Wenn ich im cmd mit "c:\PHP\php.exe \path\to\script" ausführe bekomme ich eine entsprechende Ausgabe, aber die will ich ja im Browser und nicht im cmd.

    Wie bekomme ich also die Ausgabe in Cmd in den Browser?
    Wenn die Tatsachen nicht mit der Theorie übereinstimmen –

    um so schlimmer für die Tatsachen.

  • #2
    du kannst nen wamp (www.apachefriends.org) so konfigurieren, dass er auch von cd aus läuft ... dann hast nur das anhängsel mysql welches immer mitgestartet wird ...

    du kannst sonst nur den apache und php selbst konfigurieren, dass sie von cd laufen (stichwort : relative pfade) ...

    es gibt auch im netz ein php von cd version (wo die konfig schon gemacht ist) ... weiss nur deren adresse nicht mehr ... also mal google dazu befragen

    gruss
    iglo

    Kommentar


    • #3
      Danke, ich werde es mal versuchen
      Wenn die Tatsachen nicht mit der Theorie übereinstimmen –

      um so schlimmer für die Tatsachen.

      Kommentar


      • #4
        funktioniert doch nicht.

        Was ich brauche ist kein Webserver

        Ich brauch doch eigentlich nur ein ganz kleines primitives Stück code, das die Ausgabe der php.exe zu einem Browser umleitet.

        Die Funktionen eines Webservers sind für meine Zwecke überflüssig, ich will es ja nur lokal präsentieren und nicht der Weltöffentlichkeit
        Zuletzt geändert von Winner; 25.02.2005, 18:34.
        Wenn die Tatsachen nicht mit der Theorie übereinstimmen –

        um so schlimmer für die Tatsachen.

        Kommentar


        • #5
          tja dann viel spass beim proggen ....

          du brauchst meiner meinung nach trotzdem einen apache oder iis mit installiertem php ...

          du könntest natürlich auch um systemunabhängih zu sein ein knoppix cd (die hat autostart) nehmen und das darunter realisieren ...
          waer mir persönblich aber zuviel aufwand

          gruss
          iglo

          Kommentar


          • #6
            Wie wäre es, die geparste Ausgabe in eine Datei zu schreiben? Ich würde das per eval() und f*()-Funktionen machen. Am besten eine vorgefertigte Datei, die du dann à la "parse.php?url=/datei.php" in CMD eingibst. Das geparste, wie gesagt, in eine HTML-Datei schreiben und öffnen!
            Bevor ich nicht in einem angemessenen Alter bin, werde ich keine Witze mehr über schmalle machen!
            - Zitat Berni

            Kommentar


            • #7
              hmmmmm ..... meint ihr nicht das eine saubere apache-php installation schneller und besser ist als so ein rumexperimentieren ...

              ich mein ja nur ....

              Kommentar


              • #8
                das beste ich eh apache auf einem rechner ohne von cd zu starten.

                und wenn er die rechner wechselt, gibbet ja noch das intranet und noch besser das internet.
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  Ich muss PHP definitiv von CD aus starten.

                  Ich will ein CBT(Computer Based Training) schreiben.

                  Dazu brauche ich PHP zur Laufzeit (damit fällt die geparste Version weg) und das Skript soll auf einem wild fremden Rechner laufen. (ich sollte also keine zusätzlichen Programme installieren, oder einen Webserver starten.)
                  Wenn die Tatsachen nicht mit der Theorie übereinstimmen –

                  um so schlimmer für die Tatsachen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn du dein Projekt ausschließlich auf Win-Plattformen nutzen willst, kannst du den Internet-Explorer embedded in eigenen Programmen nutzen. Entsprechende Funktionen kannst du im MSDN nachschlagen. Das Programm sollte mit gewissen Erfahrungen mit der WinAPI schnell zusammengeschrieben sein. Borland Delphi bietet im übrigen bereits sehr gute IE-Komponenten zur schnellen Implementierung an.

                    Anschließend kannst den auf der IE-Engine basierten Browser mit auf die CD grillen - Auswertung der URI vorrausgesetzt, e.g. Aufruf der php.exe mit Übergabe des Pfads.

                    Andere Möglichkeiten - ohne die Verwendung eines Servers - gibt es nicht.
                    Zuletzt geändert von Indigo; 26.02.2005, 02:11.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X