php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 25-02-2005, 19:14
Winner
 Newbie
Links : Onlinestatus : Winner ist offline
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 136
Winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard PHP ohne Webserver

Ich will eine CD-ROM brennen, auf der die Daten für eine Webpräsentation gespeichert sind, inklusive PHP-Dateien.

Soweit so einfach. Jetzt kommt mein Problem: wie schaffe ich es, diese PHP-Dateien ohne Webserver darzustellen.

Wenn ich im cmd mit "c:\PHP\php.exe \path\to\script" ausführe bekomme ich eine entsprechende Ausgabe, aber die will ich ja im Browser und nicht im cmd.

Wie bekomme ich also die Ausgabe in Cmd in den Browser?
__________________
Wenn die Tatsachen nicht mit der Theorie übereinstimmen –

um so schlimmer für die Tatsachen.
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 25-02-2005, 19:17
kapitaeniglo
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : kapitaeniglo ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 1.474
kapitaeniglo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

du kannst nen wamp (www.apachefriends.org) so konfigurieren, dass er auch von cd aus läuft ... dann hast nur das anhängsel mysql welches immer mitgestartet wird ...

du kannst sonst nur den apache und php selbst konfigurieren, dass sie von cd laufen (stichwort : relative pfade) ...

es gibt auch im netz ein php von cd version (wo die konfig schon gemacht ist) ... weiss nur deren adresse nicht mehr ... also mal google dazu befragen

gruss
iglo
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25-02-2005, 19:21
Winner
 Newbie
Links : Onlinestatus : Winner ist offline
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 136
Winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke, ich werde es mal versuchen
__________________
Wenn die Tatsachen nicht mit der Theorie übereinstimmen –

um so schlimmer für die Tatsachen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25-02-2005, 19:27
Winner
 Newbie
Links : Onlinestatus : Winner ist offline
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 136
Winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

funktioniert doch nicht.

Was ich brauche ist kein Webserver

Ich brauch doch eigentlich nur ein ganz kleines primitives Stück code, das die Ausgabe der php.exe zu einem Browser umleitet.

Die Funktionen eines Webservers sind für meine Zwecke überflüssig, ich will es ja nur lokal präsentieren und nicht der Weltöffentlichkeit
__________________
Wenn die Tatsachen nicht mit der Theorie übereinstimmen –

um so schlimmer für die Tatsachen.

Geändert von Winner (25-02-2005 um 19:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25-02-2005, 19:51
kapitaeniglo
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : kapitaeniglo ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 1.474
kapitaeniglo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

tja dann viel spass beim proggen ....

du brauchst meiner meinung nach trotzdem einen apache oder iis mit installiertem php ...

du könntest natürlich auch um systemunabhängih zu sein ein knoppix cd (die hat autostart) nehmen und das darunter realisieren ...
waer mir persönblich aber zuviel aufwand

gruss
iglo
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25-02-2005, 20:12
FloB
 Junior Member
Links : Onlinestatus : FloB ist offline
Registriert seit: Aug 2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 167
FloB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
FloB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie wäre es, die geparste Ausgabe in eine Datei zu schreiben? Ich würde das per eval() und f*()-Funktionen machen. Am besten eine vorgefertigte Datei, die du dann à la "parse.php?url=/datei.php" in CMD eingibst. Das geparste, wie gesagt, in eine HTML-Datei schreiben und öffnen!
__________________
Bevor ich nicht in einem angemessenen Alter bin, werde ich keine Witze mehr über schmalle machen!
- Zitat Berni
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25-02-2005, 20:15
kapitaeniglo
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : kapitaeniglo ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 1.474
kapitaeniglo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hmmmmm ..... meint ihr nicht das eine saubere apache-php installation schneller und besser ist als so ein rumexperimentieren ...

ich mein ja nur ....
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25-02-2005, 20:21
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

das beste ich eh apache auf einem rechner ohne von cd zu starten.

und wenn er die rechner wechselt, gibbet ja noch das intranet und noch besser das internet.
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 25-02-2005, 22:58
Winner
 Newbie
Links : Onlinestatus : Winner ist offline
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 136
Winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich muss PHP definitiv von CD aus starten.

Ich will ein CBT(Computer Based Training) schreiben.

Dazu brauche ich PHP zur Laufzeit (damit fällt die geparste Version weg) und das Skript soll auf einem wild fremden Rechner laufen. (ich sollte also keine zusätzlichen Programme installieren, oder einen Webserver starten.)
__________________
Wenn die Tatsachen nicht mit der Theorie übereinstimmen –

um so schlimmer für die Tatsachen.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 26-02-2005, 03:06
Indigo
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Indigo ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 197
Indigo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wenn du dein Projekt ausschließlich auf Win-Plattformen nutzen willst, kannst du den Internet-Explorer embedded in eigenen Programmen nutzen. Entsprechende Funktionen kannst du im MSDN nachschlagen. Das Programm sollte mit gewissen Erfahrungen mit der WinAPI schnell zusammengeschrieben sein. Borland Delphi bietet im übrigen bereits sehr gute IE-Komponenten zur schnellen Implementierung an.

Anschließend kannst den auf der IE-Engine basierten Browser mit auf die CD grillen - Auswertung der URI vorrausgesetzt, e.g. Aufruf der php.exe mit Übergabe des Pfads.

Andere Möglichkeiten - ohne die Verwendung eines Servers - gibt es nicht.

Geändert von Indigo (26-02-2005 um 03:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:21 Uhr.