Chmod - für alle Ordner und Files per PHP ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chmod - für alle Ordner und Files per PHP ändern

    Hallo... folgendes Script habe ich gefunden... es geht um folgendes:

    Webspace bei Domaingo... eine Datei wird hochgeladen und bekommt
    den CHMOD 0740 ..... ich möchte es über ein Script so machen dass ich die .php Seite aufrufe und der CHMOD für alle Files als auch Ordner auf 0777 geändert wird... habe folgendes Script... aber das macht das nur für Ordner und nich für die Files die sich im Ordner befinden:

    <?php
    function show_all_files($ordner, $links = 0, $sub = FALSE) {
    $handle = opendir($ordner);
    while ($file = readdir ($handle)) {
    if($file != "." && $file != "..") {
    chmod($ordner.'/'.$file, 0777);
    }
    }
    closedir($handle);
    }
    show_all_files("./");
    ?>

    Was muss ich ändern dass nicht nur die Ordner den Chmod bekommen sondern auch alle Files in den Ordnern? Kann mir jemand helfen? Wäre für jede Hilfe dankbar...

  • #2
    Re: Chmod - für alle Ordner und Files per PHP ändern

    Original geschrieben von Desti
    Was muss ich ändern dass nicht nur die Ordner den Chmod bekommen sondern auch alle Files in den Ordnern?
    dazu musst du natürlich erst mal in die ordner hineingehen, und auch dort wiederum alle dateien chmod-den.

    typischer anwendungsfall für eine rekursive funktion.
    http://www.php-faq.de/q/q-code-verzeichnis.html sollte sich recht leicht darauf anpassen lassen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X