[Script] Nachricht, wenn bestimmte Webseiten sich ändern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Nachricht, wenn bestimmte Webseiten sich ändern?

    Hi,

    kennt jemand ein Script (was ich natürlich auf meiner Seite einbauen möchte) mit dem ich eine handvoll meiner Favoriten / Bookmarks automatisch auf Updates überprüfen lassen kann?

    Es gibt ja (leider) durchaus noch ein paar Seiten im Netz, die weder einen RSS-Feed noch einen Newsletter anbieten, aber (für mich) immer noch interessant genug sind (z.B. weil sie richtig gute Freeware oder so anbieten), dass ich gern informiert werden würde, wenn sich auf einer dieser Seiten etwas getan hat (z.B. eine neue Version meiner Lieblingsfreeware raus gekommen ist). Bisher muss ich dafür alle paar Tage diese Seiten ansurfen, was aber auf Dauer ziemlich nervig ist.

    Ich suche nun ein Script, was mir genau diese Arbeit abnimmt... also in etwa das kann, was das (von mir noch nicht getestete) Tool Website Watcher verspricht... also eine gewisse Anzahl von vordefinierten Seiten regelmäßig (z.B. ein- oder zweimal täglich) anpingt oder so, so dass ich nur noch (m)eine "sind-updates-vorhanden-Seite" anzusurfen habe, die mir z.B. das Datum der letzten Änderung der jeweiligen Seiten z.B. sauber in einer Tabelle oder so anzeigt.

    Klasse wäre natürlich auch, wenn dieses Script bestimmte Stellen der jeweiligen Seiten abfragen kann (z.B. suche nach Version) und dann die dahinterstehende Information bei mir angezeigt wird (z.B. v17.3).

    Kann mir jemand hier helfen?

    Danke im voraus,
    Methoz
Lädt...
X