Externe Datei auslesen und in Datei auf Webserver speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Externe Datei auslesen und in Datei auf Webserver speichern

    Hallo,

    ich suche eine Möglichkeit mittels PHP Script eine externe Seite die als CSV "ausgegeben" also nicht wirklich als CSV Datei zum download steht, auf meinem Webspace mittels PHP Script als CSV-Datei zu speichern. Kennt jemand ensprechenden Code oder hat ein Beispiel für mich?

  • #2
    PHP-Code:
    $data file_get_contents('http://bla-domain.com/cvs.php');
    file_put_contents('mein_cvs.cvs'$data); 

    Kommentar


    • #3
      wie kann man das script umschreiben das ich per uls angeben kann welche url er in welche datei speichern soll ?


      beispiel ich gebe im browser:
      meinedomane.de/script.php?URL=http://bla-domain.com/cvs.php&?File=file.txt


      Thanks
      Zuletzt geändert von jadmanx; 25.09.2014, 17:46.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Indigo Beitrag anzeigen
        PHP-Code:
        $data file_get_contents('http://bla-domain.com/cvs.php');
        file_put_contents('mein_cvs.cvs'$data); 
        Wozu die Datei in den Speicher laden und nicht einfach direkt kopieren?
        PHP-Code:
        copy($url$local_path); 
        Zitat von jadmanx Beitrag anzeigen
        wie kann man das script umschreiben das ich per uls angeben kann welche url er in welche datei speichern soll ?


        beispiel ich gebe im browser:
        meinedomane.de/script.php?URL=http://bla-domain.com/cvs.php&?File=file.txt
        Indem du GET-Parameter richtig übergibst und auch den Kontextwechsel beachtest (Stichwort URL-Encode).

        Und ich hoffe, dass das Script für niemanden zugänglich ist, der nicht sowieso schon einen Account am Server und die entsprechenden Rechte hat, sonst bastelst du dir eine schöne Sicherheitslücke, mit dem du einem möglichen Angreifer eventuell die volle Kontrolle über deinen Server gibst.
        Zuletzt geändert von h3ll; 25.09.2014, 19:00.

        Kommentar

        Lädt...
        X