Sicherheitsabfrage - Nummer - Code -Dingsda

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sicherheitsabfrage - Nummer - Code -Dingsda

    Erstmal entschuldigt den Titel, mir fällt einfach kein konkretes Wort dafür ein. Das ist auch der Grund warum Google oder selbst die Forensuche nichts bringt.

    Nun nochmal ausführlich damit ihr wisst von was ich rede:

    Ich mein die kleinen scriptgenerierten Bilder mit beliebig langen Zahlen- oder Buchstabencodes. Dazwischen noch eine paar Formen um das auslesen via Script zu verhindern. Wird im Allgemeinem für Logins und Sicherheitsabfragen verwendent, damit sichergestellt ist das ein User vorm Bildschirm sitzt.

    Bevor ich mich ransetze und es selber progge:

    1. Wie heißt das Ding, damit ich googlen kann??
    2. Gibt es irgendwo ein fertig Script oder Tut?

    MfG
    mnhg
    Team BashComp

  • #2
    http://de.wikipedia.org/wiki/Captcha

    Kommentar


    • #3
      ist echt ne gute Frage, wüsste jetzt auch ned welchen Namen ich dem Ding geben soll...

      Dürfte aber gar ned so schwer zu proggen sein:

      1. Zufälligen String generieren
      2. kleines Bildchen generieren
      3. String zeichen für zeichen ins Bildchen schreiben und dabei zufällige Fonts für jedes Zeichen auswählen, sowie leicht unterschiedliche Winkel (sind ja meist noch so um bis zu 20 Grad in irgendeine Richtung gedreht), je nach Geschmack auch noch unterschiedliche Farben wobei dann aber drauf zu achten ist dass das ganze lesbar bleibt...
      4. Bildchen an den Browser...
      Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
      Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
      Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

      Kommentar


      • #4
        Egal wie einfach es ist: Fertig ist im allgemeinem immer schneller als selber Proggen
        Team BashComp

        Kommentar

        Lädt...
        X