php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 12-05-2005, 10:44
Perpetuum
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Perpetuum ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 130
Perpetuum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question Programm um mathematische Formeln darzustellenen?

Hallo!

Ich weis nicht so recht wohin ich das reinschreiben soll. Doch ich will Anfragen in relationen Algebra und generell mathematische Formeln mit einem Programm schreiben können (also die ganzen grichischen Zeichen, hochstellen, tiefstellen von Zeichen ect....) und das Ergebnis dann z.B. in eine PDF Datei umwandeln. Das Umwandeln wär ja kein Problem, sofern das Programm eine Druckfunktion hat.

Gibt es solche Programme?

MfG
Perpetuum
__________________
[SIZE=1]Projekte:
wartower.de | planetd2.de
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12-05-2005, 11:06
MoRtAlAn
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MoRtAlAn ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Mühlheim am Main
Beiträge: 5.934
MoRtAlAn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

auf jeden fall nicht in SQL

ich verschieb dich mal nach App und Skriptgesuche...

Also, spontan fallen mir 2 Möglichkeiten ein.

1) Wenn du MS Word hast, kannst du den Integrierten Formeleditor verwenden

Insert -> Object -> Microsoft Equation 3.0

(da ich hier gerade nur ne Englische Office Version habe, kann ich dir die genauen begriffe nicht sagen!)
Alternativ kannst du in der Hilfe mal nach "math" oder "mathe" suchen!

2) Wenn du viele Formeln und Mathematische Ausdrücke eingeben willst/mußt, kannst du dir evtl. die Schüler/Studentenversion von Mathcad holen, kostet glaube ich so um die 100€... Erleichtert dir die Eingabe von Formeln erheblich und die Ausgabe lohnt sich, wenn du die Entsprechende Menge an Formeln eingeben mußt!

gruss
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12-05-2005, 11:22
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Sowas macht man mit LaTeX. Nur ds Ergebnis mußt du selbst ausrechnen, das kanns nämlich nicht.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12-05-2005, 13:05
Perpetuum
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Perpetuum ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 130
Perpetuum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo, danke für die Tipps! Werde es ausprobieren.

Soll auch nur dargestellt werden und nicht berechnet.
__________________
[SIZE=1]Projekte:
wartower.de | planetd2.de
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12-05-2005, 15:43
Indigo
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Indigo ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 197
Indigo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

http://hausheer.osola.com/latex2eps.php
Das wird so ähnlich auch im Mathe Board zur Formeldarstellung genutzt. Setze dich doch mal mit dem Betreiber von osola.com oder den Admins des MatheBoards in Verbindung, ob die dir die entsprechenden Skripte geben.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16-09-2009, 14:20
Ploetzi
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Ploetzi ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 16
Ploetzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Der link oben scheint offline zu sein,hier ein Generator

Formelgenerator
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17-09-2009, 09:57
Benutzerbild von Berni Berni
  OWNER
Links : Onlinestatus : Berni ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Frankfurt / Egelsbach
Beiträge: 6.307
Blog-Einträge: 6
Berni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hast du mal im PHP Scriptarchiv nachgeschaut? Ich bin mir sicher da war mal ein Link zu einem freien Script.
__________________

php-Entwicklung | ebiz-consult.de
PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ModuleStudio ansehen ModuleStudio

Modellgetriebene Entwicklung von Erweiterungen für das Open Source Framework Zikula.

15.01.2019 Guite | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
FAQ Script PHP ansehen FAQ Script PHP

FAQ Script PHP is a simple knowledgebase script and you could use it as a Frequently Asked Question section on your website. It is written in PHP and MySQL.

14.01.2019 nevenov | Kategorie: PHP/ FAQ
Admidio Mitgliederverwaltung

Admidio ist eine kostenlose Online-Mitgliederverwaltung, die für Vereine, Gruppen und Organisationen optimiert ist. Sie besteht neben der Mitgliederverwaltung aus einer Vielzahl an Modulen (Foto-, Download-, Terminverwaltung), die in eine neue oder besteh

08.01.2019 webmaster52@ | Kategorie: PHP/ Groupware
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr.