php webmailer, der pop3 adressen aut. anlegt sowie emails empfängt und sendet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php webmailer, der pop3 adressen aut. anlegt sowie emails empfängt und sendet

    guten abend zusammen.

    ich bin schon eine ganze weile auf der suche nach einem vernünftigen php programm, mit dessen hilfe unsere user eigene email-adressen auf unserer domain (username@unsere-domain.de) anlegen sowie emails empfangen und senden können.

    ich habe bereits alle mir bekannten script-sammlungen durchforstet, leider aber ziemlich erfolglos. notfalls würd ich auch auf eine kostenpflichtige lösung zurückgreifen, sofern der preis einem nicht den atem raubt und gerechtfertigt ist.

    hat jemand einen tipp? bietet jemand etwas an?

    herzlichen dank im voraus!

  • #2
    B1GMail ist derzeit die beste Software in diesem Bereich.
    https://ssl.b1g.de/produkte/b1gmail/

    Die dort verwendete Lösung die Mails der User über einen Catchall-Account laufen zu lassen ist der einzige gute Ansatz.
    Der direkte Zugriff auf die Konfigurationsdateien des verwendeten Mailservers ist nicht zu raten. Eine winzige Sicherheitslücke und alle sensiblen Mails wären für Dritte abrufbar.

    Kommentar


    • #3
      ich danke dir für die professionelle antwort. das ist die scheinbar vernünftigste software, die ich bisher gefunden hab. und die 20 euro für die lizenz wär mir die sache alle mal wert. ich habe aber leider zu wenig erfahrung, um die anforderungen zu verstehen.

      für das Feature "HTTPMail" muss PHP als Modul in den Webserver Apache integriert sein, nicht als CGI; Apache muss die Methoden PROPFIND und PROPPATCH akzeptieren

      wofür steht das feature HTTPmail? und wie kann ich ersehen, falls überhaupt notwendig, ob php als modul integriert ist? und wie erkenn ich, ob die beiden methoden laufen?

      Für den E-Mail-Empfang benötigen Sie entweder ein Sammel-POP3-Postfach (CatchAll) oder Root-Zugriff auf den Webserver, um das Pipe-Gateway oder b1gMTA zu installieren.

      ich habe root-zugriff, da ich einen server gemietet hab. unter anderem ja auch deshalb, um unbegrenzte pop3 accounts einrichten zu können. aber was ist ein pipe-gateway und brauch ich das?

      nochmals vielen, vielen dank im voraus!
      Zuletzt geändert von fillal; 29.05.2005, 21:00.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von fillal
        für das Feature "HTTPMail" muss PHP als Modul in den Webserver Apache integriert sein, nicht als CGI; Apache muss die Methoden PROPFIND und PROPPATCH akzeptieren

        wofür steht das feature HTTPmail? und wie kann ich ersehen, falls überhaupt notwendig, ob php als modul integriert ist? und wie erkenn ich, ob die beiden methoden laufen?
        "HTTPMail" ist - soweit ich das sehe - einfach nur der Name für ein Feature des Produkts. Ob PHP als Modul läuft kannst du in der phpinfo unter "Server API" einsehen ("<?php phpinfo(); ?>"). Dort sollte im Normalfall "Apache" stehen.

        Für den E-Mail-Empfang benötigen Sie entweder ein Sammel-POP3-Postfach (CatchAll) oder Root-Zugriff auf den Webserver, um das Pipe-Gateway oder b1gMTA zu installieren.

        ich habe root-zugriff, da ich einen server gemietet hab. unter anderem ja auch deshalb, um unbegrenzte pop3 accounts einrichten zu können. aber was ist ein pipe-gateway und brauch ich das?
        Das steht doch bereits in der Beschreibung. Entweder einen CatchAll Account oder aber root-Zugriff. Wie du diesen CatchAll-Account einstellst findest du in der manual-page deiner E-Mailserversoftware.

        Hier sollte eigentlich alles stehen, was du für die Installation benötigst (inkl Beschreibung zum Pipe-Gateway und CatchAll):
        http://www.b1gmail.de/help/

        PS: Soweit ich mich erinnern kann, get B1G sehr großzügig mit dem Rückgaberecht um. Wenn's also nicht hinhauen sollte, kannst du dich noch immer umeintscheiden.

        Kommentar

        Lädt...
        X