mysqldump mit php als emailanhang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mysqldump mit php als emailanhang

    Hallo,

    ich stehe vor einem Problem und habe auch nach intensiver Boardsuche leider keine Lösung finden können.

    Für ein MySQL-Backup suche ich ein PHP-Script, dass nach Ausführung ein MySQL-Dump erzeugt und mir dieses per Mail im Anhang sendet.

    Alle Lösungen (in PHP) die ich bisher gefunden habe, erstellen lediglich ein MySQL-Dump in ein Backupverzeichnis auf dem Server.
    Dies möchte ich jedoch nicht, sondern ausschließlich als Email.

    (Ich habe eine Webhostingpaket und keinen Rootzugriff, sodass ich auf eine PHP-Lösung angewiesen bin.)

    Vielen Dank für Eure Hilfe,

    Marcus

  • #2
    Re: mysqldump mit php als emailanhang

    Original geschrieben von artviolet
    suche ich ein PHP-Script
    Also gehört es zu den Gesuchen...

    Kannst du eines dieser schon vorhandenen Skripte nicht so anpassen, dass die erstellte Datei dann per Mail an dich versendet wird?

    Schau mal bei den Codeschnipseln, da gibt es Funktionen zum Versenden von Mails mit Dateianhängen aus PHP heraus
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Also gehört es zu den Gesuchen...
      Sorry für die falsche Kategorie ... hatte nur SQL im Kopf ;-)

      Hmm, ... also ein Dump via PHP zu erstellen um es auf meinem Server ablegen zu können ist kein Problem, auch eine Datei via Email zu senden nicht.

      Jedoch bekomme ich die beiderseitige Verknüpfung nicht hin bzw. wie ich nun die erstellte *.sql-Datei zum Mailen übergeben kann, ohne die *.sql-Datei vorher auf dem Server ablegen (und anschließend löschen) zu müssen :-(

      Wäre wirklich sehr nett, wenn jemand einen Tipp für mich hätte - Danke!

      Kommentar


      • #4
        - Leg sie auf dem Server ab und lösche sie Was spricht dagegen?

        - Lies dir 2 Minuten durch, wie das Senden von Dateianhängen funktioniert, da wird ja irgendwo auch der Dateiinhalt in die Mail geschrieben
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar

        Lädt...
        X