PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   Apps und PHP Script Gesuche (https://www.php-resource.de/forum/apps-und-php-script-gesuche/)
-   -   automatischer bild wechsel (https://www.php-resource.de/forum/apps-und-php-script-gesuche/56067-automatischer-bild-wechsel.html)

toebal 24-06-2005 11:00

automatischer bild wechsel
 
Hallo,
ich brauche ein script, jeweils ein bild x sekunden lang anzeigt und dann zum nächsten wechselt. es handelt sich um 4 bilder.
das erste bild soll aber erst wieder erscheinen, wenn das 4. zu sehen war. sprich kein random oder so.
ob mit oder ohne refresh is mir erstmal egal.

ich würde das ganze gerne mit php machen, da js ja von immer mehr usern deaktiviert wird.
wo finde ich sowas?
danke
mfg toebal

TobiaZ 24-06-2005 12:03

Ach bitte, da ist doch nichts bei,.

Mit PHP kannst du es nicht machen, weil PHP auf dem Server ausgeführt wird.

je nach dem, was du machen willst
1) meta refresh
2) flash-slideshow
3) java-applett

sind zwar alle irgendwie abhängig vom client. aber anders gehts halt nicht.

richtsteiger 24-06-2005 12:35

Du kannst es natürlich auch mit javascript machen. Ein wenig suchen und du wirst auch fündig. Beispiel gefällig:

Rund um Bilder

TobiaZ 24-06-2005 13:23

Zitat:

ich würde das ganze gerne mit php machen, da js ja von immer mehr usern deaktiviert wird.

richtsteiger 24-06-2005 13:32

hast ja recht, hab ich wohl überlesen :rolleyes:.

Arni 24-06-2005 13:48

dann einfach einen Meta-Refresh machen,
oder aber ganz kompliziert aus 3 Bildern ein lauffähiges GIF
Bild erstellen.

Wer keine Arbeit hat, macht sich welche..

richtsteiger 24-06-2005 13:58

Meta-Refresh und die aktuelle Bildnummer als Parameter übergeben und dann auswerten.
Code:

<meta http-equiv="refresh" content="5; URL=?bild=1">

toebal 24-06-2005 17:41

danke für eure bemühungen, aber ich habs jetzt mit nem js gemacht, da des ganze eh nur für n lan is, was ich bis vor kurzem noch net wusste. ein hoch auf konkrete arbeitgeber :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG