automatischer bild wechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • automatischer bild wechsel

    Hallo,
    ich brauche ein script, jeweils ein bild x sekunden lang anzeigt und dann zum nächsten wechselt. es handelt sich um 4 bilder.
    das erste bild soll aber erst wieder erscheinen, wenn das 4. zu sehen war. sprich kein random oder so.
    ob mit oder ohne refresh is mir erstmal egal.

    ich würde das ganze gerne mit php machen, da js ja von immer mehr usern deaktiviert wird.
    wo finde ich sowas?
    danke
    mfg toebal

  • #2
    Ach bitte, da ist doch nichts bei,.

    Mit PHP kannst du es nicht machen, weil PHP auf dem Server ausgeführt wird.

    je nach dem, was du machen willst
    1) meta refresh
    2) flash-slideshow
    3) java-applett

    sind zwar alle irgendwie abhängig vom client. aber anders gehts halt nicht.

    Kommentar


    • #3
      Du kannst es natürlich auch mit javascript machen. Ein wenig suchen und du wirst auch fündig. Beispiel gefällig:

      Rund um Bilder

      Kommentar


      • #4
        ich würde das ganze gerne mit php machen, da js ja von immer mehr usern deaktiviert wird.

        Kommentar


        • #5
          hast ja recht, hab ich wohl überlesen .

          Kommentar


          • #6
            dann einfach einen Meta-Refresh machen,
            oder aber ganz kompliziert aus 3 Bildern ein lauffähiges GIF
            Bild erstellen.

            Wer keine Arbeit hat, macht sich welche..
            Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

            Kommentar


            • #7
              Meta-Refresh und die aktuelle Bildnummer als Parameter übergeben und dann auswerten.
              Code:
              <meta http-equiv="refresh" content="5; URL=?bild=1">

              Kommentar


              • #8
                danke für eure bemühungen, aber ich habs jetzt mit nem js gemacht, da des ganze eh nur für n lan is, was ich bis vor kurzem noch net wusste. ein hoch auf konkrete arbeitgeber

                Kommentar

                Lädt...
                X