Laufband aus SQL-Daten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laufband aus SQL-Daten

    hallo,

    ich bin webmaster von finanzwetten.de und bräuchte bitte euren support.
    momentan haben wir ein ein laufband eines dienstleisters eingebunden, welches wir gerne durch ein eigenes ersetzen würden.

    börsenband oben auf der seite: www.finanzwetten.de

    meine php-kenntnisse sind eher mau. die daten, die wir in das laufband einbinden wollen, sind auf unserer mysql-datenbank vorhanden.

    was fehlt ist das know how, die daten in das laufband zu bringen. ausserdem sollte das band recht 'smooth' laufen, und nicht so ruckeln, wie es in einigen laufband-generatoren angeboten wird.

    für mich zum lernen:

    nehmen wir einmal an, ich wollte die variablen $aktie, $wert und $veraenderung in das laufband bekommen, wie würde ein einfaches sript dazu aussehen ? ist das mit php hinzubekommen oder besser mit javascrip oder flash ?

    wenn mir jemand so was für 50€ funktionsfähig schreiben kann (und einrichten, damit ich das dann später selbst warten/weiterentwickeln kann) dann bitte eine private nachricht senden ...

    danke für hilfe !

    mfg

    sweener
    Zuletzt geändert von sweener; 27.06.2005, 14:47.

  • #2
    mit einer mischung aus php und javascript, javascript-ticker findest zu hauf im iinternet, und wie du den php-code schreibsts erfährst du z.b. bei schattenbaum

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Hm, in jedem Fall nutzt Deine Seite derzeitig ein Java-Applet oder so, wodurch mein Browser abstürzt - das ist nichts besonderes, denn der stürzt öfter mal ab, wenn auf Internetseiten Java-Applets eingebaut sind. Ich stufe diese Seiten dann für gewöhnlich als unwichtig ein und meide sie, denn über 95% aller Seiten (und beinahe alle wichtigen Seiten) nutzen sowas nicht und dort stürzt mein Browser auch nicht ab.
      (-:
      Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
      kostenloser Webkataloge-Assistent

      Kommentar


      • #4
        hallo,
        danke fürs schauen. was nutzt du für einen browser ? firefox ?
        gruß,
        sweener

        Kommentar


        • #5
          Firefox, IE, Netscape, Opera auf W98se

          Das Problem ist da nicht der Browser, sondern die Java Engine...
          Kann auch ein Grafikkarten-Treiber-Problem sein, denn ich nutze eine AGP Dual-Head und noch eine PCI-Grafikkarte.
          (-:
          Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
          kostenloser Webkataloge-Assistent

          Kommentar


          • #6
            ... oh je, so viele fachausdrücke ....

            Kommentar


            • #7
              Nein, mach Dir da mal keinen Kopf, wahrscheinlich liegt es an meinem total veralteten System, dass innerhalb der nächsten 2 Monate eh weichen muß, ansonsten hätten hier eh schon ein paar mehr Leute geschrieben, dass die ähnliche Probleme haben.
              (-:
              Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
              kostenloser Webkataloge-Assistent

              Kommentar

              Lädt...
              X