automatisches archiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • automatisches archiv

    Hallo liebes Forum,

    nach stundenlangen ergebnislosen google-besuchen frag ich jetzt einfach mal.

    ich möchte ein archiv einrichten.
    hab dazu eine frameseite erstellt.
    ein delphiprogramm fügt einmal täglich automatisch

    <a href="archiv/datum.html">datum</a>

    in das inhaltsverzeichnis ein. der link soll zu einem htmldokument mit 4 bildern (src="archiv/jpg/datum/") führen.
    jetzt bräuchte ich ein script, dass mir automatisch den ordner für das jeweilige datum erstellt und die html-seite (datum.hml) schreibt. ich möchte nur einige denkanstöße... ich will ja dabei was lernen
    ich bin für jeden kleinsten hinweis dankbar.
    gruß toebal
    Zuletzt geändert von toebal; 30.06.2005, 10:32.

  • #2
    Hmm. Bitte detaillierter Beschreiben -- was soll das für ein Archiv werden, Online oder lokal? Und was hat das Delphiprogramm damit zu tun? Wo soll das ganze hinterher betrieben werden? Und so weiter.

    Kommentar


    • #3
      das hier ist der rohling.
      das ganze soll online betrieben werden und das delphiprogramm editiert den linken frame wie schon beschrieben.
      im prinzip müsste ich das datum doch nur in eine variable packen, einen ordner mit dem datum als name erstellen und eine html seite mit dem datum als namen.
      gruß toebal

      Kommentar


      • #4
        Warum machst Du den Inhalt rechts nicht auch mit Delphi, wenn das Progrämmchen schon Zugriff auf die Webinhalte hat? Blick ich nicht. Wie gesagt, bitte mehr Info.

        Kommentar


        • #5
          ich möchte das lieber mit php realisieren.
          was willste denn noch wissen???

          Kommentar


          • #6
            hmm,

            warum du das nicht alles entweder ausschließlich per delphi oder ausschließlich per php machen willst, verstehe ich auch nicht ...

            seis drum:

            - mkdir()
            - fopen()
            - fwrite()
            - fclose()

            sind deine freunde.
            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

            Kommentar


            • #7
              jo, ihr habt recht. es ist besser wenn ichs nur mit delphi mach. trotzdem danke

              Kommentar

              Lädt...
              X