Terminanzeige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Terminanzeige

    Hallo,
    ich möchte auf unserer Seite (Guckst Du hier) gerne eine Terminliste einfügen.
    Mehr wie die Daten die derzeit unter Termine stehen braucht das Script nicht beinhalten.
    Das Script sollte die Termine allerdings zeitlich aufsteigend anzeigen. Also der nächste Termin oben, der letzte Termin unten. Wenn man dann einen mitten drin liegenden Termin eingibt, dann sollte er zwischen rein geschoben werden.
    Ich suche jetzt schon eine Ewigkeit. Habe mehrere Scripte ausprobiert, aber die meisten zeigen entweder nur einen Kalender und listen nicht.

    Derzeit löse ich mein Problem mit Web//news. Allerdings sortiert das Script danach wann der Artikel geschrieben wurde und nicht wann ein Termin ist. Logisch, ist ja auch kein Terminkalender-Script.

    Weiß jemand Rat?

    Danke und Gruß
    Preusel

  • #2
    Mehr ALS!

    Na, was willst du dafür großartig n script

    SELECT datum, titel, etc
    FROM termine
    WHERE datum > NOW()
    ORDER BY datum

    FERTIG!

    Kommentar


    • #3
      Erst mal danke für die Antwort. Das ist ja schön, daß das so einfach ist. Wenn Du noch so nett wärst und mir als völligen PHP-Blödi erklärst was ich genau zu tun habe, dann wäre ich Dir sehr dankbar.

      Gruß
      Preusel

      Kommentar


      • #4
        Zugegeben, ein paar Grundlagen (s. Schattenbaum.net) brauchst du natürlch schon.

        Kommentar


        • #5
          Ach Du dickes Ei, da brauche ich ja 6 Monate bis ich das auf die Reihe bekomme...........

          Preusel

          Kommentar


          • #6
            Na dann gibts zumindest ausreichend viele Gelegenheiten zum Testen - ca. 180 Sonnenauf- und -untergänge.

            Kommentar

            Lädt...
            X