Ich suche eine art Map-Script!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich suche eine art Map-Script!

    hi leute,

    ich suche für meine community eine art map-script, ich bin mir sicher das manche von euch sowas schonmal gesehen haben und zwar hat man eine map vor sich und kann dann auf dieser "landkarte" seinen wohnort makieren, andere user sehen dann wo der entsprechende user wohnt, habe schon das ganze inet nach sowas abgesucht aber nichts gefunden! hoffe es kann mir einer von euch helfen!

    mfg dani

  • #2
    erster treffer für "mapscript php" http://www.maptools.org/php_mapscript/
    gruss Chris

    [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

    Kommentar


    • #3
      Also das ist viel schwieriger, als mann denkt.

      http://www.maptools.org/php_mapscript/ ist NICHT das richtige.

      Schaue lieber auf diese Seite http://www.umn-mapserver.de
      Download ET-Chat v3.x.x

      Kommentar


      • #4
        Schaue lieber auf diese Seite http://www.umn-mapserver.de
        Ähm... Du brauchst also ein ausgewachsenes Geoinformationssystem für deine Community?
        Warum - um die gesetzten Ortshäkchen dann in 38 GIS-Vektorformate exportieren zu können?

        Da reicht doch eine einfache Imagemap im Formular!

        Kommentar


        • #5
          Also hängt damit zusammen, ob die Karte dynamisch, also zoombar und verschiebbar ausgegeben werden soll. Ausserdem ist der UMN-Mapserver kein GIS, sondern nur ein Kartenrenderer, der sowohl mit Vektor- als auch mit Rasterformaten umgehen kann. Auch gewisse Abfragemöglichkeiten nach geokodierten Daten können damit abgedeckt werden.
          Download ET-Chat v3.x.x

          Kommentar

          Lädt...
          X