.csv-Datei auslesen -> HTML-Datei generieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • .csv-Datei auslesen -> HTML-Datei generieren

    Hi,
    ich suche ein Script, mit dem eine .csv-Datei zeilenweise ausgelesen wird und aus jeder Zeile eine seperate HTML-Datei generiert wird.
    D.h. meine csv-Datei hat 70 Zeilen (Datensätze) und ich möchte daraus autom. 70 HTML-Dateien generieren.

    Hat jemand ein solches Script? Anpassen kann ich es ggf. selber. Nur komplett schreiben kann ich es nicht, da ich noch Einsteiger bin.

  • #2
    Naja, so schwierig ist das nicht.

    Du liest die CSV ein, nimmst jede Zeile, explodest (explode) sie anhand des ";" und gibst jede Zeile in einer HTML-Tabelle aus.

    Sind summa sumarum ne Schleife mit ein paar Zeilen Code. Nicht wirklich schwer - ne schöne Sache um PHP zu lernen.

    Die Forumsuche hilft dir aber auch weiter. http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=56496 dort erfährst du zum Beispiel das es die Funktion fgetcsv() gibt die dir bei deinem Problem mit Sicherheit weiter hilft.

    Kommentar


    • #3
      Ein kleiner Anstoss:
      PHP-Code:
      $datei 'name_deiner_datei.csv';
      //Machen wir ein Array draus
      $inhalt file($datei);
      //zum Abarbeiten eine Schleife
      foreach($inhalt as $wert)
      {
          
      //erstelle die HTML Datei aus $wert

      So oder so ähnlich kannste das machen.

      Gruss


      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        naja, das Beispiel auf php.net zu fgetcsv() ist ja schon ziemlich eindeutig, da stehts nämlich fast komplett.

        Kommentar

        Lädt...
        X