[Script] Upload/Download mit PHP gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Upload/Download mit PHP gesucht

    Bin PHP Anfänger. Möchte meine private HTML Seite mit einer Funktion bereichern, wo der User PDF zum Download angeboten bekommt.

    Ich möchte das verwalten können (so admin mäßig )....es sollte so aussehen wie das hier:

    http://www3.canon.de/pro/prospekte/p...cht/brosch_dru

    Ist das schwierig? Gibt es dafür evtl. ein einfaches Script oder Programm?

    Wäre dankbar für einen Tipp!

  • #2
    Wenn du das ganze nicht per statische HTML-Seite machen willst, dann bräuchtest du neben PHP auch noch eine Datenbank.

    In die Datenbank kommt die Beschreibung (auf deiner Bsp-Seite die jeweils erste Zeile), der Dateiname und die Dateigröße. Die Anzeige-Seite kann man dann ganz einfach in einer Schleife erstellen.

    Dann mußt du nur noch die Admin-Seiten erstellen. Kommt drauf an, was du da reinhaben willst. z.B:
    - Datei-Upload mit Neueintrag in Datenbank
    - Ändern der Beschreibung
    - Löschen von Einträgen in der Datenbank und der zugehörigen Datei
    - Abstimmen der Einträge der Datenbank mit allen pdf-Dateien in einem Verzeichnis

    Ein fertiges Script dafür kenne ich nicht.

    Kommentar


    • #3
      Das ist das Problem. Davon habe ich keine Ahnung, wie man eine Datenbank anlegt. Ich fühle mich max. in der Lage ein vorhandenes Script /*.php anzupassen.

      Kommentar


      • #4
        Du könntest mal hier nachschauen. Vielleicht findest du da etwas, was deinen Vorstellungen entspricht.

        www.php-free.de/Datei-Management/Datei-Download/

        Wenn da nichts dabei ist und du das nicht alleine schaffst, dann könnte ich dir dabei helfen (je nach Umfang kostenlos oder gegen eine geringe Vergütung).

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Bart Schneider
          Das ist das Problem. Davon habe ich keine Ahnung, wie man eine Datenbank anlegt. Ich fühle mich max. in der Lage ein vorhandenes Script /*.php anzupassen.
          Das scheint genau das zu sein, was ich suchte, DANKEE!!!
          Falls ich das nicht hinbekomme, nehme ich gerne Deine Hilfe in Anspruch!
          Vielen Dank!
          Gruß

          Kommentar

          Lädt...
          X