Datenbankabfrage analysieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbankabfrage analysieren?

    Hallo Leute,

    ich suche ein Skript, das es mir gestattet, eine Datenbankabfrage, die ich nicht kenne, da sie dynamisch anderorts erzeugt wird, zu analysieren. Das Resultat sollte ein array sein, das die Namen der Tabellen, die Namen der dazugehörigen Spalten und natürlich den SQL-Befehl (also einfach SELECT, UPDATE, etc.) enthält.

    Gibt es da bereits (einfache) Skripte, die das erledigen, oder muss ich selbst was mit REGEXP zaubern (was dauern kann)?
    arrays sind klasse

  • #2
    wenn du MS-SQL als DBMS hast, dann schalte doch den Profiler ein

    Kommentar


    • #3
      Leider nein.
      Gibt es kein brauchbares und zuverlässiges Skript? Ich konnte zumindest noch keines finden.
      arrays sind klasse

      Kommentar

      Lädt...
      X