mailformular eingabefehler markieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mailformular eingabefehler markieren

    Hi Zusammen.
    ich möchte in einem mail-formular bei auftretenden Eingabefehlern bzw. leeren Pflichtfeldern des Benutzers eine Fehler-Rückmeldung geben, nachdem er versucht hat das Formular abzuschicken.
    Der "normale" check des Formulars klappt bereits.
    Ich möchte jedoch bei einem Eingabefehler die Bezeichnungen der Eingabefelder ("Name", "Nachricht" usw.) nach dem Formularcheck usw. rot erscheinen lassen, damit der benutzer kapiert was los ist.

    Ja, ich bin PHP-Laie ;-)
    und ja, ich habe schon gesucht.

    Hat jemand evtl. einen script-tip?!

    Danke!
    alderm

  • #2
    Ich greif das Thema mal wieder auf, da ich selbiges Suche.

    Formular steht und alle Pflichtfelder werden erkannt und derzeit nur als Fehlerhinweis auf der nächsten Seite dargestellt.

    Möchte nun aber, wie man es sehr häufig im Internet sieht, dass die Formularseite bleibt und die fehlerhaften/leeren Felder markiert sind.


    Wo gibts sowas in der Art, bzw. wer kann mir nen kleinen Tipp geben, wie man sowas am Besten macht?


    Gruß Side

    Kommentar


    • #3
      Wo ist das Problem? Bei einem Fehler wird das Formular eben erneut ausgegeben und die Fehlermeldung dazu.

      Kommentar


      • #4
        Habs inzwischen hinbekommen...war ja eigentlich ganz easy.

        Oben ne schöne Fehlermeldung, die richtigen Eintragungen übernommen und die fehlenden Felder markiert.

        Danke :-)

        Kommentar

        Lädt...
        X